Tales of Arise - Vorschau / Preview

Fordert euer Schicksal heraus!

Vorschau Franziska Behner

Ausblick

Eine Sache vorweg: "Tales of Vesperia" gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich mochte die Story und das Kampfsystem und habe mich so richtig in dieser Welt wohlgefühlt. Alles, was jetzt noch kommt, hat es schwer. "Tales of Arise" versucht mich allerdings ganz schön aus der Reserve zu locken: Die grosse erkundbare Welt wirkt verführerisch und die Geschichten der Charaktere interessant. Allzu sehr in die Stereotypen-Kiste haben die Entwickler hier wohl nicht gegriffen.

Screenshot

Leider blieb mir während meiner Anspielsession nicht viel Zeit, um mich mit dem Menü und allen Funktionen ausgiebig zu beschäftigen - einige Features waren schlichtweg noch nicht verfügbar. Wie gern hätte ich mit den Fähigkeiten herumgespielt, doch das muss wohl noch etwas warten.

Screenshot

Aktuell wirken die neuen Boost-Strikes noch ein wenig übermächtig, dafür sehen sie aber einfach nur cool aus. Insgesamt scheinen die Kämpfe vor Teilnehmern und ihren Attacken regelrecht zu explodieren, was das Ganze etwas unruhig macht. Aber vielleicht ist es genau diese Schnelligkeit, die "Tales of Arise" ordentlich Schwung in die Oberliga der RPGs gibt?

Kommentare

Tales of Arise Artikel