Games.ch

Tekken 7 ohne Känguru Roger Jr.

Charakter-Trailer veröffentlicht

News Video Richard Nold

Bandai Namco hat einen ersten Charakter-Trailer zu Tekken 7 veröffentlicht, leider ohne Känguru Roger Jr.

Fans der Tekken-Reihe freuen sich schon, wenn „Tekken 7“ endlich in den Händlerregalen steht. Viele Charaktere kennt man schliesslich bereits seit einigen Ablegern und sind einem doch irgendwie ans Herz gewachsen. In einem ersten Charakter-Trailer werden uns nun Marshall Law, Feng, Bob, Bryan Devil Jin, Hworang, Gigas und Katarina vorgestellt.

Weitere Charaktere werden zwar noch in den nächsten Videos präsentiert, als sicher gilt jedoch, dass das Känguru Roger Jr. Keinen Auftritt in „Tekken 7“ haben wird. Den Grund dafür schilderte Game Director Katsuhiro Harada nun in einem Interview. Er hätte nämlich ein Video gesehen, in dem ein Mann einem Känguru ins Gesicht schlägt, nachdem das Tier seinen Hund in den Schwitzkasten packte. Das Video sorgte für viel Aufregung und um Probleme erst gar nicht aufkommen zu lassen, entschied sich Harada Roger Jr. aus dem Spiel zu entfernen. Er betonte, dass es sich hierbei um seine Entscheidung handelte und die Tierschutzorganisation PETA in diesem Fall nichts damit zu tun hätte.

Der Bär Kuma darf sich allerdings in die Riege der Kämpfer einreihen. Das läge wohl offenbar daran, dass Bären stärker als Menschen sind und sich besser verteidigen können.

Kommentare