Tekken 7 - Test

Teuflisch guter Prügler

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Power Crushes und besondere Kampfleisten

Einige Kampfmoves können nicht einfach unterbrochen werden. Diese Power Crushes erlauben es, die Kombo trotz Gegentreffer weiterzuführen. Den Schaden des Gegenangriffs kassiert ihr aber trotzdem. Viele Moves haben einen Screw zur Folge. Dadurch bringt ihr den Gegner in eine Position, in der er anfällig für Combos wird. Alle diese Aspekte verleihen dem Kampfsystem eine unglaubliche Tiefe. Mit Button-Mashing erzielt man möglicherweise anfänglich einige Erfolge, spätestens in höheren Schwierigkeitsstufen und dem Multiplayer ist eine ausgefeilte Technik gefragt.

Screenshot

Interessanterweise verfügen Akuma und Eliza über andere Statusleisten als die anderen Kämpfer. Analog zu "Street Fighter" füllt sich bei diesen die "Super"-Leiste, dank derer sie Ex-Moves und "Ultras" à la "Street Fighter" einsetzen können. Das ist ein netter Touch. Es ist gar erstaunlich, wie gut sich Akuma in "Tekken" steuern lässt! Eigentlich spielt er sich sogar besser als in "Super Street Fighter V"!

Screenshot

Kommentare

Tekken 7 Artikel