Tekken 7 - Test

Teuflisch guter Prügler

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Süsse Nostalgie

"Tekken 7" nutzt als erster Titel der Serie die Unreal Engine 4. Die Charaktere sind besonders plastisch gestalten und hübscher als je zuvor. Nina im Hochzeitskleid oder die süsse Xiayou werden euch in Windeseile verzaubern. Die Animationen wirken flüssig und die teils zerstörbaren Hintergründe sind atmosphärisch. Die Musik im Spiel ist eher Hit or Miss. Einige Stücke passen zur Action, andere hingegen wirken chaotisch und störend.

Screenshot

Nostalgiker können im Spiel die Spielsequenzen alter "Tekken"-Spiele freischalten. Zudem stehen auch die Soundtracks der früheren "Tekken"-Titel zur Verfügung.

Fazit

"Tekken 7" bringt atemberaubende und spannende Battles auf eure Playstation 4. Das Kampfsystem ist erweitert und verbessert worden. Ob Anfänger oder Serienkenner, alle können hier actiongeladene Kämpfe erleben. Die Rage Arts und die weiteren Neuigkeiten verleihen den Kämpfen mehr Tiefe als je zuvor. Die neuen Charaktere sind gelungen und bieten spezielle Kampftechniken und coole Designs. Der Story-Modus ist unterhaltsam, vernachlässigt aber einen Grossteil der Kämpfer. Die Singleplayer-Inhalte fallen etwas spärlicher als in früheren Spielen aus, doch der Treasure Battle bringt zahlreiche Outfits und Accessoires zum Ausschmücken eurer Lieblingshelden. Einige Serienlieblinge (Lei, Jun usw.) fehlen und die Musik ist ab und zu störend, doch insgesamt bietet "Tekken 7" ein teuflisch gutes Kampferlebnis.

Screenshot

Kommentare

Tekken 7 Artikel