Tekken 7: Fated Retribution - Vorschau

Rage Modus on!

Vorschau Video larissa.baiter@games.ch

Die Kunst des Ausrastens

Neben den neuen Charakteren, den neuen Arenen und dem etwas tiefgründigeren (zumindest hoffentlich tiefgründiger als die letzten Teile) Storymode, gibt es aber auch neue Techniken in "Tekken". Jeder der neuen Techniken hängt unweigerlich mit dem eigenen Leben zusammen. So versuchen die Entwickler die Kämpfe noch besser auszubalancieren. Wenn das eigene Leben unter dreissig Prozent fällt, verfällt der Charakter in eine Art Rage-Modus, wird rot umleuchtet und kann tolle Dinge tun, die ziemlich viel Schaden anrichten. Hier kann der Spieler zwischen drei Möglichkeiten entscheiden: Rage Art, Power Crush oder Rage Drive. Beim Rage-Art-Modus richten normale Attacken mehr Schaden an und man gewinnt so die Möglichkeit zurück, ins Spiel zu kommen oder das Match doch noch für sich zu entscheiden. Der Power Crush erlaubt einem, weiter anzugreifen, obwohl man vom Gegner Schläge kassiert. Der Rage Drive verstärkt gewisse Attacken.

Screenshot

Alle drei Mechaniken sind darauf ausgerichtet, dass man ein schon verloren geglaubtes Spiel doch nochmals wenden kann. Jedoch sollte man höllisch aufpassen, denn wenn der Gegner abschätzen kann, wann ihr angreift und welche der drei Modi ihr nutzt, kann er einfach eine Counterattacke starten und den gemachten Schaden auf euch umlenken. Das beendet das Spiel schneller, als einem lieb ist.

Fazit

Es sieht aus wie "Tekken", es spielt sich wie "Tekken", es ist einfach "Tekken". Die Spielserie bleibt sich treu. Durch die Unreal Engine wird das komplette Spiel grafisch noch um einiges schöner. Die Musik passt wortwörtlich wie die Faust aufs Auge. Ob die Einzelspielerkampagnie wirklich das hält, was uns versprochen wurde oder ob es am Ende nur wieder auf "Heihachi bringt seinen halben Familienklan um" hinausläuft, das bleibt abzuwarten. Im Mehrspieler-Modus macht "Tekken 7" jedoch auf jeden Fall eine Menge Spass, egal ob man nur Tasten hämmert oder taktische Moves raushaut.

Kommentare

Tekken 7 Artikel