Tekken 8 angekündigt

Prügler für PS5, Xbox Series X & PC

News Video Exklusiv sebastian.essner

Bandai Namco Europe kündigt heute mit "Tekken 8" den neusten Teil der legendären Tekken-Reihe an. "Tekken 8" wird die volle Power der Unreal Engine 5 nutzen und führt den Kampf exklusiv in die neue Generation auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Den Trailer gibt es an dieser Stelle zu sehen:

Entwickelt von den Bandai Namco Studios, wird "Tekken 8" mit Hilfe der aktuellen Technik das Fighting-Genre auf ein noch nie dagewesenes visuelles und immersives Level heben. "Tekken 8" setzt direkt nach dem grausamen Kampf, welcher in Heihachi Mishima’s Niederlage endete, an. Doch der Fokus ist nun ein anderer, denn jetzt kann nur noch Jin Kazama seinen Vater, Kazuya Mishima, aufhalten, bevor dieser die Weltherrschaft an sich reisst.

„Wir freuen uns enorm, endlich die nächste Generation von 'Tekken' zeigen zu dürfen. Das Team der Bandai Namco Studios hat hart an bahnbrechenden neuen Features gearbeitet, welche in 'Tekken 8' Einzug halten werden. Diese verbessern das Gefühl der Kämpfe weiter und nutzen die volle Power der aktuellen Konsolengeneration. Wir können es kaum erwarten den Spielerinnen und Spielern in den nächsten Monaten mehr zu zeigen!“

Katsuhiro Harada, Chief Producer der Bandai Namco Studios

„Weit über 25 Jahre bedeutete 'Tekken' so enorm viel in Sachen Innovation und Einzigartigkeit innerhalb des Kampfspiel-Genres. Genau diesen Trend führen wir mit der Ankündigung von 'Tekken 8' fort. Wir freuen uns riesig, diese Ankündigung endlich mit unseren Spielerinnen und Spielern teilen zu können. Wir können es kaum erwarten, die tollen neuen Features, Charaktere und Geschichten zu zeigen, welche diese neue Episode mit sich bringt, und vor allem wie sie das Kampfspiel-Genre weiterentwickeln wird.“

Arnaud Muller, CEO Bandai Namco Europe S.A.S11

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare