Tell Me Why - Test / Review

Drei Episoden lang pure Emotionen

Test Video larissa.baiter@games.ch getestet auf PC

Das Buch der Kobolde: Episode 2

Tyler und Alyson stellen das komplette Haus auf den Kopf und gehen jedem kleinsten Hinweis nach, doch enden immer wieder in einer Sackgasse. Sie finden auch niemanden, der ihnen die ganze Wahrheit erzählen will. In ihrer Verzweiflung brechen sie ins Polizeirevier ein und suchen die Akten zu ihrer Mutter und zur besagten Nacht heraus.

Doch die Akten beantworten nur einen Teil ihrer Fragen, und auf einmal steht noch das Rätsel mit im Raum, wer nun eigentlich der Vater der Zwillinge ist und was er mit der ganzen Sache zu tun hatte. Schliesslich war Mary-Ann Ronan, die Mutter der Zwillinge, alleinerziehend. Die Geschwister hatten ihren Vater nie kennengelernt. Doch irgendwie scheint er in die ganze Sache verwickelt zu sein.

Screenshot
Tell Me Why

In diesem Abschnitt des Spiels erwarten Tyler und Ally viele verschiedene Rätsel, die sie mithilfe des Buches der Kobolde lösen können. Darin befinden sich verschiedene Kurzgeschichten rund um Goblins, Waldtiere, einer Prinzessin und einen wilden Jäger. Sukzessiv ergeben sich auch verdächtige Parallelen zwischen den fiktiven Buchcharakteren und den realen Anwohnern von Delos Crossing, also der Kleinstadt, in der "Tell Me Why" spielt.

So langsam fügt sich das grosse Puzzle zusammen. Natürlich endet auch Episode 2 mit einem fiesen Cliffhanger, der erst in Episode 3 vollständig aufgelöst wird.

Kommentare

Tell me Why Artikel