Tell Me Why - Test / Review

Drei Episoden lang pure Emotionen

Test Video larissa.baiter@games.ch getestet auf PC

Die Entscheidung: Episode 3

Alyson und Tyler erfahren endlich die komplette Wahrheit und die erschreckenden Umstände dieser spezifischen Nacht, die ihr komplettes Leben verändert hatte. Die Vergangenheit ihrer Mutter wird aufgedeckt und entschlüsselt. Die letzten Puzzlestücke finden ihren Platz, und das Gesamtbild ist vollständig. Doch die Zwillinge müssen sich entscheiden, wie sie mit dieser schweren Last ihrer Vergangenheit umgehen wollen. Welchen Weg sie weiter beschreiten wollen, und was sie mit dem Wissen schlussendlich machen.

Alle Rätsel werden vollständig aufgelöst. Es bleiben keine Geheimnisse mehr offen. Oder zumindest fast keine, je nachdem wie gründlich die Geschichte durchgespielt wurde. Ein Happy End? Nun, das definiert jeder Spieler für sich selbst.

Screenshot
Tell Me Why

Im letzten Raum können auch die Sammelobjekte, die während des Spiels gefunden wurden, platziert werden. Eine nette kleine Bonusaufgabe, die zum erneuten Spielen einlädt. Genauso wie die verschiedenen Entscheidungsprozesse. Schliesslich erleben Ally und Tyler eine andere emotionale Reise, je nachdem welchen Weg man für sie wählt.

Screenshot
Tell Me Why

Zum Ende jeder Episode werden dem Spieler die getroffenen Entscheidungen noch einmal aufgezeigt. Dabei ist eine Prozentanzeige zu sehen, die einem sagt, wie viele andere Spieler sich ebenfalls für die eine oder andere Option entschieden haben. Die eigene gewählte Option ist dabei farblich markiert, falls man sich nicht mehr daran erinnert, wie man selbst entschieden hat.

Kommentare

Tell me Why Artikel