Tennis World Tour kurz vor Release nur zu 20% fertiggestellt

Spiel musste schnell veröffentlicht werden

News Michael Sosinka

Laut dem BigBen Interactive-Gründer Alain Falc, der immerhin ehrlich ist, wurde "Tennis World Tour" völlig unfertig auf den Markt gebracht.

Screenshot

Auch bei uns im Test kam "Tennis World Tour" schlecht weg. Das Spiel wird allgemein für fehlende Inhalte und einen insgesamt unfertigen Zustand kritisiert. Das ist auch keine Einbildung, denn wie der BigBen Interactive-Gründer Alain Falc im Interview mit Jeux Video zugegeben hat, war "Tennis World Tour" in den Wochen vor dem Release nur zu 20 Prozent fertiggestellt.

Die Verantwortlichen wollten den Titel passend zu den French Open auf den Markt bringen und es war eine Marketingkampagne vorgesehen. Also wurde "Tennis World Tour" nicht verschoben und in diesem Zustand veröffentlicht. Für 2019 ist eine "verfeinerte" Fassung des Spiels geplant, die vermutlich die tatsächlich fertiggestellte Version ist. Ein völlig neues Spiel soll 2020-2021 folgen.

Wie es heisst, wurde "Tennis World Tour" satte 500.000 Mal an die Händler ausgeliefert und wie es aussieht, können diese ihre Kopien nicht zurück an den Publisher schicken. Jetzt wird das Spiel beim Kunden weiter entwickelt, der offensichtlich unbewusst eine Alpha- oder Beta-Fassung gekauft hat. Man kann gespannt sein, ob diese Spieler jemals ein weiteres "Tennis World Tour" kaufen werden.

Kommentare