Terminator: Resistance - Test / Review

Deutlich besser als gedacht

Test Video Benjamin Braun getestet auf PC

Fazit

Es mag zunächst mal nicht allzu viel aussagen, dass "Terminator: Resistance" deutlich besser geworden ist, als man es im Vorfeld vermuten konnte - oder auch befürchten durfte. Diese Feststellung hat jedoch durchaus einiges damit zu tun, dass wir das Spiel am Ende freiwillig und praktisch an einem Stück durchgespielt haben. Tatsächlich haben wir sogar quasi jede einzelne Nebenaufgabe erfüllt - eine sehr kleine gegen Ende hatten wir schlichtweg vergeigt, da wir zu vorschnell zum aktuellen Hauptmissionsgeber gelatscht sind. "Terminator: Resistance" ist mit Kämpfen, Stealth-Mechanik, Crafting-System und gerade aufgrund der zahlreichen Referenzen auf die ersten beiden Kinofilme auch atmosphärisch unterm Strich ein gelungenes Actionspiel.

Screenshot

Gewiss ist es in keinem Aspekt ein erstklassiger Titel und damit insbesondere keiner, bei dem man beim Vollpreis restlos glücklich werden könnte. Nach der grausam schlechten letzten Videospielumsetzung der Reihe ("Terminator: Die Erlösung") vor zehn Jahren ist "Terminator: Resistance" jedoch ein Titel geworden, vom dem man gerade Fans der Marke keinesfalls dringend abraten müsste. Man muss ihn nicht kaufen. Aber spätestens nach einer Preissenkung kann man es, ohne sich am Ende grün und blau zu ärgern, und auch noch richtig Spass daran haben!

Screenshot

Kommentare

Terminator: Resistance Artikel