Terra Memoria für PC und Konsolen angekündigt

Rundenbasiertes Retro-RPG erscheint später im Jahr

News Video Karl Wojciechowski

Im Rahmen des Guerilla Collectives haben Entwicklerstudio La Moutarde und Dear Villagers "Terra Memoria" angekündigt, ein rundenbasiertes RPG im Retro-Stil. Erscheinen wird das Game später im Jahr für PC, Nintendo Switch, PlayStation 5 und Xbox Series.

Über Terra Memoria

"Mit festem Schritt und heiterem Gemüt fängt dein Abenteuer an … äh … Augenblick mal.

Ein Kristallmangel, schon wieder?! Mein Zug wurde gestrichen? Mein gewohntes Glück! Zusammen mit den Robotern, die uns angreifen …

Hey, wo du schon mal hier bist, könntest du das Ganze mal untersuchen? Ja, ja! Du eignest dich perfekt für diese Aufgabe. Geh schon mal voran! Wir behalten dich im Auge!

Terra Memoria empfängt dich mit offenen Armen: sechs liebenswerte Charaktere, eine Ermittlung durch die Epochen, eine Welt mit verrückten Bewohnern und heimelige Musik … ein kleines RPG mit Erkundung, Kämpfen, Bauen und Rätseln.

Reise in die Vergangenheit und Gegenwart, um herauszufinden, wer die Kristalle kontrolliert, warum die uralten Maschinen angreifen und wie alles zusammenhängt (neee, wirklich?)

Hauptmerkmale

Geh auf Abenteuerreise

Schlag dein Lager zusammen mit dem Handwerker und dem Schmied auf, während der Beschwörer und der Zauberer euer heutiges Abendessen zubereiten. Am Lagerfeuer hallen Geschichten von einem Gestaltwandler und die Melodien eines Barden wider. So endet ein weiterer Tag der Reise mit deinen neuen Freunden.

Erkunde die Welt von Terra

Entdecke ein niedliches kleines RPG und seine Welt, die 3D und Pixel-Art kombiniert, sowie die authentische, liebevoll komponierte Musik.

Das Wichtigste ist die Reise selbst! Lass dir Zeit, geh jeden Pfad entlang und freunde dich mit exzentrischen Bürgern an (warum sind sie so seltsam?).

Fertige an, baue, repariere

Nutze ein einzigartiges Bauwerkzeug, um deine Umgebung zu verändern und Rätsel zu lösen. Gebäude und Dekorationen – fertige alles an und errichte ein Dorf!

Schreib einen Reiseführer der Region

Ein örtliches Rezept, das Porträt des Bürgermeisters oder eine echte gefälschte Schatzkarte? Mit jeder noch so kleinen Info bereicherst du diese beteiligungsorientierte Buchausgabe.

Findest du die darin versteckten Hinweise?"

Quelle: Dear Villagers

Kommentare