Terraria: Otherworld hinter dem Zeitplan

Entwicklerwechsel bestätigt

News Michael Sosinka

Die Entwicklung von "Terraria: Otherworld" ist hinter dem Zeitplan und die Qualität ist ebenfalls nicht zufriedenstellend. Deswegen gibt es jetzt den Entwicklerwechsel.

Screenshot

Re-Logic und Engine Software haben "Terraria: Otherworld" bereits im Februar 2015 angekündigt und eigentlich hätte der Release sogar schon im letzten Jahr erfolgen sollen. Was ist also geschehen? Re-Logic hat jetzt zugegeben, dass die Entwicklung deutlich hinter dem Zeitplan steckt.

Laut Re-Logic entspricht "Terraria: Otherworld" momentan noch nicht den eigenen Qualitätsansprüchen. Man möchte jedoch ein vollständiges und hochwertiges Spiel abliefern, das die Fanbase überzeugt. Deswegen sollen keine Kompromisse eingegangen werden.

Und da es ganz offensichtlich nicht besonders gut läuft, hat Re-Logic einen Entwicklerwechsel angekündigt. Engine Software ist nicht mehr für "Terraria: Otherworld" verantwortlich. Jetzt soll sich Pipeworks um die Weiterentwicklung kümmern, das bereits an den Konsolen- und Mobile-Versionen von "Terraria gearbeitet hat. Wann das Spiel erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Kommentare