Terraria & Core Keeper kooperieren

Neues Crossover-Update

News Video Roger

layDer königliche Blob King Slime ist der Welt von "Terraria" entkommen und will die unterirdischen Höhlen von "Core Keeper" in einem neuen, kostenlosen Crossover-Inhaltsupdate erobern.

Screenshot

King Slime erscheint als neuer Boss im Spiel, der durch das Ablegen eines bestimmten königlichen Accessoires auf Glurchs Beschwörungskreis hervorgerufen werden kann. Der Kampf gegen King Slime mag eine Herausforderung sein, aber er könnte sich definitiv lohnen: Gerüchten zufolge erhalten Spieler, die King Slime besiegen, aufregende neue Beute, um die sie ihre Mitstreiter beneiden werden.

Und das ist noch nicht alles für "Core Keeper"- und "Terraria"-Fans. Mit dem kommenden Terraria-Update 1.4.4 kann ein neues Höhlenbewohner-Haustier – der freundliche Höhlenbewohner-Bauer – herbeigerufen werden, der den Terraria-Charakteren auf ihren Abenteuern folgt. Sobald das Update veröffentlicht wird, können Terraria-Spieler den Höhlenbauern mit einem speziellen Gegenstand, den sie auch aus "Core Keeper" kennen, in ihr Spiel rufen.

„Wir sind uns zwar über seine Absichten nicht im Klaren, aber wir freuen uns unglaublich, King Slime heute in der Welt von Core Keeper willkommen zu heissen. Terraria ist so eine grosse Inspiration für Core Keeper, wir haben uns wirklich darauf gefreut, diese Nachricht mit den Fans zu teilen. Wir hoffen, dass die Fans es lieben werden, diese kultigen Charaktere in den Welten der beiden Spiele auftauchen zu sehen."

Vincent Coates, Produktmanager bei Fireshine Games

„Re-Logic liebt es, andere Indie-Entwickler zu unterstützen, die coole Spiele entwickeln. Wir haben Core Keeper seit der Veröffentlichung gerne gespielt, und angesichts der Ähnlichkeiten zwischen den beiden Titeln war die Möglichkeit, gemeinsam an einigen Crossover-Inhalten zu arbeiten, eine grossartige Sache. Wir hoffen, dass den Fans beider Spiele die neuen Inhalte gefallen und wir freuen uns über den anhaltenden Erfolg von Terraria und Core Keeper, die Spieler auf der ganzen Welt weiterhin begeistern."

Ted Murphy, Head of Business Strategy & Marketing bei Re-Logic

Das Update steht ab kommenden Montag, den 26. September, zum Download bereit.

Quelle: Marchsreiter

Kommentare