Games.ch

Terraria in Kürze für Switch

Termin steht fest

News Release-Termin Michael Sosinka

"Terraria" wird am morgigen Donnerstag für die Nintendo Switch erscheinen. Der Release findet mit einer heftigen Verspätung statt.

Screenshot

Switch-Spieler mussten sehr lange auf die Umsetzung von "Terraria" warten. Eigentlich war der Release für 2017 oder 2018 geplant, doch letztendlich hat es viel länger gedauert. Der Entwickler Re-Logic hat angekündigt, dass "Terraria" am 27. Juni 2019 für die Switch erscheinen wird, also morgen. Das gilt für den Download. Die physische Version braucht mehr Zeit.

"Terraria" ist erstmals im Mai 2011 für den PC auf den Markt gekommen. Im Jahr 2013 wurde es für Xbox 360, PlayStation 3, PS Vita, iOS und Android portiert. Im Jahr 2014 folgten Windows Phone, PlayStation 4 und Xbox One. 2015 wurden Mac, Linux und 3DS versorgt. 2016 kam dann die Wii U an die Reihe.

Kommentare