Games.ch

Update 2.1.0 für Tetris 99 veröffentlicht

Neuer Team-Battle-Mode

News Michael Sosinka

Das Update 2.1.0 für "Tetris 99" liefert den neuen Team-Battle-Mode. Aber man darf sich noch auf weitere Dinge freuen.

Screenshot

Das neue Update 2.1.0 ist jetzt für "Tetris 99" verfügbar, wie Nintendo bekannt gegeben hat. Der Versionswechsel zeichnet sich vor allem durch den neuen Team-Battle-Mode aus. Im neuen Modus wählen die Spieler eines von vier Teams und kämpfen darum, das letzte Squad zu sein. Das Update 2.1.0 bietet allerdings noch mehr, wie neue Optionen zur Tastenkonfiguration, User-Embleme und die Möglichkeit, Themen aus vergangenen "Maximus Cup"-Events zu erwerben.

Neuigkeiten im Überblick

  • Im Team-Kampf-Modus entscheiden die SpielerInnen zu Beginn jeder Partie, welchem Team sie beitreten. Da einige Teams deutlich grösser als andere sein können, ist die Angriffskraft kleinerer Gruppen höher, wenn sie attackiert werden. Das verleiht jeder TETRIS 99-Partie ein besonderes Überraschungselement. Je weiter das Spiel voranschreitet, desto mehr SpielerInnen scheiden aus. Sieger ist das Team, aus dessen Reihen der letzte verbleibende Puzzlespiel-Fan kommt. Mit ihm gewinnt das gesamte Team.
  • Wer im Spielverlauf ausscheidet, wechselt in den Zuschauermodus und kann die verbleibenden Mitglieder seiner Gruppe anfeuern. Dabei sollte man versuchen, möglichst solange im Spiel zu bleiben, bis das eigene Team einen Rang erreicht und damit Erfahrungspunkte – oder Eventpunkte, falls ein TETRIS 99 Grand Prix im Team-Kampf-Modus ausgetragen wird – für alle gewonnen hat.
  • Darüber hinaus beinhaltet das Update weitere Funktionen: So stehen TETRIS 99-Fans jetzt erweiterte Optionen für die Knopfbelegung zur Verfügung, sie können neue Embleme verwenden und 30 spielinterne Tickets gegen seltene Designs einlösen, die es bei früheren Online-Events zu gewinnen gab. Dadurch sind nun Designs verfügbar, die von Spielen und Spielserien wie dem klassischen TETRIS, das erstmals für den Game Boy erschien, Splatoon 2, Fire Emblem: Three Houses und Super Kirby Clash inspiriert wurden.
  • Der neue TETRIS 99 Grand Prix 10 reizt die Möglichkeiten des Team-Kampf-Modus voll aus: Alle TeilnehmerInnen können Event-Punkte erspielen, die sich aus der Platzierung des eigenen Teams ergeben. Am Ende erhalten die 999 besten SpielerInnen jeweils 999 Goldpunkte, die sie im Nintendo eShop gegen Spiele für Nintendo Switch einlösen können. Spannende Kämpfe erwarten alle TeilnehmerInnen vom 13. Dezember um 08:00 bis zum 17. Dezember um 07:59 Uhr. Teilnehmen können alle SpielerInnen mit einer Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare