Games.ch

3DS-Demo zu The Alliance Alive

Am 1. März 2018 in Europa

News Release-Termin Michael Sosinka

In Kürze wird eine Demo zum 3DS-Rollenspiel "The Alliance Alive" erscheinen, wie Atlus angekündigt hat. Dabei kann man sich einen Bonus für die Vollversion sichern.

Screenshot

Nordamerika wird heute versorgt und in Europa muss man bis zum 1. März 2018 auf die Demo zu "The Alliance Alive" warten, wie Atlus bestätigt hat. In der Demo darf man die Features und Charaktere des Rollenspiels kennenlernen. Dabei kann man 4.000 Talent-Points in die Vollversion übertragen. "The Alliance Alive" wird in Europa am 27. März 2018 für den 3DS erscheinen.

Zur Story wird gesagt: "Vor tausend Jahren drangen die Daemons in die Welt der Menschen ein. Sie unterjochten die Menschheit und schufen die Grosse Barriere, um die Reiche zu trennen. Die Welt erlebte eine Umwälzung und der Dunkle Strom wurde geboren. Es formte seine kreuzförmiges Schwaden über den Ozean und schluckte unzählige Städte in seinem Gefolge. Die Menschheit wurde dezimiert. Hunderte Jahre später regieren die Daemonen über eine hierarchische Gesellschaft. Allerdings ist die Zeit für Widerstand gekommen. Die Welt wird sich noch einmal verändern."

Zum Gameplay wird ergänzt: "Erbaut auf einer weitläufigen Welt voller Geheimnissen, müssen die Spieler Gilden erschaffen und etablieren - während sie in den vier Reichen gegen die Daemons ankämpfen. Das Ignition-System, ein Teil des rundenbasierten Kampfes, lässt Spieler das Gameplay anpassen - und mit etwas Geschick und Können kann man dann zum finalen Schlag ansetzen. In The Alliance Alive müssen die Spieler ihren Verstand geschickt einsetzen und strategisch denken - denn nur so kann jeder Kampf auch gewonnen werden."

Kommentare