Details zum Umfang von The Ascent

Action-RPG wird für alle Plattformen optimiert

News Michael Sosinka

Die Entwickler bei Neon Giant sind auf den Umfang des kommenden Cyberpunk-Action-RPGs "The Ascent" eingegangen.

Screenshot

Der Entwickler Neon Giant hat sich zum Umfang des Cyberpunk-Action-RPGs "The Ascent" geäussert. Wenn man nur die Hauptmissionen absolviert, sind es 15-20 Stunden. Der Game-Director Arcade Berg sagte dazu: "Es hängt viel von deinem Spielstil ab und davon, wie sehr du in die Welt eintauchen willst. Nach dem, was wir gesehen haben, wird das Durchspielen der Hauptmissionen dich irgendwo bei 15-20 Stunden landen lassen. Dazu kommen noch viele Nebenmissionen, Schätze, die man finden muss, und unzählige Kodexeinträge, die man freischalten und über die Welt sowie ihre Inhalte lesen kann."

Ausserdem soll der Titel für alle Plattformen optimiert werden. "Wir versuchen, so gut wie möglich auf jede Plattform einzugehen, indem wir die Einstellungen für die Maximierung der visuellen Wiedergabetreue optimieren. Die verschiedenen Plattformen haben unterschiedliche Stärken, und wir versuchen, so viel wie möglich anzupassen, um das Beste aus ihnen herauszuholen, aber alle Versionen sehen ähnlich aus, fühlen sich ähnlich an und skalieren recht gut. Die Auflösungen und Einstellungen sind noch im Fluss, da wir noch optimieren, weswegen sie noch nicht endgültig sind, aber wir streben 60 FPS bei 1440p für die Xbox Series S, 4K bei 30 FPS für die Xbox One X und 900p für die Xbox One an," so der Art-Director Tor Frick. Zuvor wurden schon 60 FPS und 4K für die Xbox Series X bestätigt. "The Ascent" wird im Jahr 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare