The Ascent wurde früh in der Entwicklung zum PC/Xbox-Exklusive

Microsoft sehr unterstützend

News Michael Sosinka

Microsoft hat sich das Cyberpunk-Action-RPG "The Ascent" schon sehr früh in der Entwicklung gesichert. Die Entwickler waren geehrt.

Screenshot

Das Cyberpunk-Action-RPG "The Ascent" wird in diesem Jahr für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. In diesem Zusammenhang hat der Entwickler Neon Giant verraten, dass sich Microsoft den Titel schon früh in der Entwicklung als PC/Xbox-Exklusive gesichert hat.

Tor Frick, der Mitbegründer des Studios, sagte dazu: "Microsoft ist schon früh in der Entwicklung an uns herangetreten und sie waren sehr beeindruckt von dem, was wir schon damals hatten, was für uns als brandneues Indie-Studio natürlich eine riesige Sache war, und wir haben seitdem immer zusammengearbeitet. Sie waren ein sehr unterstützender Partner, und als sich die Chance ergab, auf den Next-Gen-Xbox-Konsolen zu sein, waren wir von der Gelegenheit begeistert. Die Arbeit mit der neuesten Hardware ist immer aufregend!"

Kommentare