Neues Marvel's Avengers-Update mit Sicherheitsrisiko

IP-Adressen werden angezeigt [Update: Fix ist da]

News Michael Sosinka

Update: Square Enix und Crystal Dynamics haben einen Hotfix für "Marvel's Avengers" auf der PlayStation 5 veröffentlicht, damit nicht mehr die eigene IP-Adresse und andere Informationen auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Vorherige News: Es besteht ein Sicherheitsrisiko, wenn man "Marvel's Avengers" mit dem neuesten Update 1.8.0 spielt, vor allem wenn man sein Gameplay streamt oder Screenshots öffentlich macht. Das liegt daran, dass privaten Informationen auf dem Bildschirm angezeigt werden, die dann für jeden sichtbar sind. Dazu gehören der Benutzername und die IP-Adresse.

Crystal Dynamics und Square Enix sind sich des Problems bewusst. Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, doch wenn das Problem auftritt, sollte man von Streams und öffentlichen Screenshots absehen. Betroffen ist offenbar nur die PlayStation 5 und ein Fix soll noch heute erscheinen.

Kommentare