Games.ch

Operation Hawkeye: Future Imperfect für Marvel's Avengers mit Termin

Spiel erscheint zeitgleich für Xbox Series X/S & PS5

News Release-Termin Michael Sosinka

Es steht fest, wann "Operation Hawkeye: Future Imperfect" und die Next-Gen-Version für "Marvel's Avengers" erscheinen werden.

Square Enix und Crystal Dynamics haben angekündigt, dass die Erweiterung "Operation Hawkeye: Future Imperfect" am 18. März 2021 für "Marvel's Avengers" erscheinen wird. Zeitgleich wird auch die Umsetzung für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 veröffentlicht. Das Upgrade auf die Next-Gen-Version wird kostenlos sein. Man darf sich auf eine verbesserte Grafik, eine höhere Framerate, deutlich schnellere Ladezeiten, eine verbesserte Zerstörung und viele weitere Optimierungen freuen. Bei der PlayStation 5 wird das haptische Feedback des DualSense-Controllers unterstützt.

Während die Umsetzungen für Xbox Series X und PlayStation 5 auf 4K kommen, sind es bei der Xbox Series S hingegen 1440p. Wer auf Xbox One oder PlayStation 4 angefangen hat, darf seinen Fortschritt mitnehmen. Ausserdem spielt man auf PS4 und PS5 oder Xbox One und Xbox Series X/S zusammen, also nur innerhalb der Konsolen-Familie. Ansonsten wurde noch Trailer- und Gameplay-Material zur Verfügung gestellt.

Zum neuen Helden Hawkeye wird gesagt: "Da Clint der Mentor und ein enger Freund von Kate Bishop ist, verfügen beide über Ähnlichkeiten in ihren Fähigkeiten, sind aber dennoch zwei unterschiedliche Kämpfer mit jeweils eigenem Stil. Clints Bogenfähigkeiten sind im Marvel-Universum unübertroffen. Wir haben uns zudem von seiner Zeit als Ronin inspirieren lassen, um ihm Schwertfähigkeiten zu verleihen, die ihn zu einem mächtigen Nah- und Fernkampfhelden machen. Während Kate über das Schlachtfeld flitzt und ohne Unterlass mehrere Gegner auf einmal trifft, ist Clint ein unerschütterlicher Jäger, der seine Feinde mit mächtigen, präzisen Treffern einen nach dem anderen ausschaltet, bis nur noch er selbst übrig ist. Clints intrinsische Fähigkeit Quick Reflex (Schneller Reflex) erlaubt es ihm, gegnerischen Angriffen auszuweichen und mit einem schnellen Bogenschuss zu parieren. Seine Fertigkeit Dead Eye ermöglicht es ihm, sich auf ein einzelnes Ziel zu fokussieren, was den Schaden und die Reaktion mit Razor Arrows (Rasierklingenpfeile) erhöht. Mit Ranger’s Momentum (Impuls des Jägers) könnt ihr Ziele sofort anvisieren und Schwachstellen aufspüren."

Zu seinen Waffen wird ergänzt: "Clints Arsenal an Fernkampfwaffen macht ihn zu einer Ein-Mann-Armee mit vielen verschiedenen einzigartigen Pfeiltypen. Mit den Grapple Arrows (Enterhakenpfeile) kann Clint sich mit Leichtigkeit durch die Levels bewegen. Ausserdem ist er in der Lage, mit diesen Pfeilen einen intrinsischen schweren Angriff auszuführen, indem er sich zu den Gegnern zieht, bevor er sie mit seinem Schwert bearbeitet. Zu seinen intrinsischen Angriffen gehören auch die Boomerang Arrows (Bumerangpfeile), die nach dem Angriff wieder zurückkehren. Mithilfe der Implosion Arrows (Implosionspfeile) könnt ihr Gegner zusammentreiben oder auf Distanz halten. Die Tripwire Arrows (Stolperdrahtpfeile) lassen schwächere Gegner taumeln und stossen grössere Feinde mit einer Reihe von Energiegeschossen zurück. Wehrt Gegner mit Rocket Arrows (Raketenpfeile) ab, die sich an Ziele heften und sie in die Luft jagen! Die Pulsar Arrows (Pulsar-Pfeile) heften sich an Oberflächen und sammeln Energie, bevor sie explodieren. Je mehr Energie sie sammeln, desto grösser ist die Explosion!"

"Clints heroische Aktionen sind drei verschiedene Pfeilarten. Seine heroische Assault-Aktion nutzt Nightstorm Arrows (Nachtsturmpfeile): Schiesst in die Luft und lasst Projektile niederregnen, um ganze Bereiche des Schlachtfelds zu dezimieren. Genauso wichtig ist seine heroische Support-Aktion. Der Recovery Arrow (Wiederherstellungspfeil) setzt Nanobots frei, die eure Verbündeten suchen und ihre Willenskraft wiederherstellen. Der Hunter’s Arrow (Pfeil des Jägers) ist seine ultimative heroische Aktion: Ein KI-gesteuertes Projektil, das über das Schlachtfeld flitzt und Ziele durchstösst. Nach einem Upgrade könnt ihr sogar zwei auf einmal abfeuern, Sprengladungen hinzufügen oder den Schaden auf Gegner konzentrieren, die von Spielern angegriffen werden. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass der Hunter’s Arrow (Pfeil des Jägers) für einen Luftangriff sorgt, der so viel Schaden anrichtet wie eine ganze Flut von Pfeilen und alle Gegner trifft, egal, wen Clint im Visier hat," heisst es zu Hawkeye weiter.

Er kann noch mehr: "Falls ihr den Gegnern aus nächster Nähe auf den Zahn fühlen wollt, könnt ihr mit Clints Katana mächtigen Nahkampfschaden austeilen. Seine leichten Angriffe sind schnelle, entschlossene Schnitte, mit denen er seine Gegner niederstreckt. Bei seinen schweren Angriffen steckt er seine ganze Kraft in jeden Schlag und teilt mächtige Hiebe aus, die mehrere Gegner vor ihm auf einmal treffen können. In der Luft kann er seine leichten Angriffe einsetzen, um fliegende Ziele mit Kombos einzudecken. Mit seinen schweren Angriffen kann er Gegner aus der Luft direkt in den Boden rammen. Er verfügt über mehrere Schwertangriffe, mit denen er Gegner in die Luft schleudert. So kann er sie mit weiteren Angriffen überziehen, während sie völlig hilflos sind. Bei der Landung sind sie dann bereits erledigt."

Kommentare