Marvel's Avengers: War for Wakanda - Special

Black Panther zum Nachspielen!

Vorschau Video olaf.bleich

Square Enix und Crystal Dynamics bringen die bislang grösste Erweiterung für "Marvel's Avengers" an den Start. In "War for Wakanda" schlüpft ihr erstmals in die Rolle des Publikumslieblings Black Panther. Was hinter der DLC-Erweiterung steckt, erfahrt ihr in unserem Report!

"Black Panther" gehört zu den ikonischsten Figuren im Marvel-Universum. Spätestens seit dem Kino-Erfolg mit dem viel zu früh verstorbenen Chadwick Boseman in der Hauptrolle gehören die Abenteuer von T'Challa zur Popkultur. 2019 wurde Black Panther in sieben Kategorien für den Oscar nominiert - unter anderem als bester Film. Schlussendlich erhielt der Superhelden-Streifen Auszeichnungen in den Kategorien "Bestes Szenenbild", "Bestes Kostümdesign" und "Beste Filmmusik".

Was wir damit sagen wollen: Ein Videospiel zu "Black Panther" tritt in extrem grosse Fussstapfen und trifft vor allem auch auf eine enorm emotional involvierte Community. Crystal Dynamics schraubt für "Marvel's Avengers" an der bislang umfangreichsten Erweiterung "War for Wakanda" und rückt dabei T'Challa und seine Geschichte in den Mittelpunkt. Die Erweiterung beinhaltet eine eigenständige Story-Kampagne mitsamt einer komplett neuen Spielwelt und Schurken, zusätzlichen Missionen und natürlich Black Panther als spielbaren Charakter mit eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften.

Screenshot

Das DLC-Paket erscheint bereits am 17. August 2021 für "Marvel's Avengers". Im Vorfeld sprachen wir mit den Köpfen hinter "War for Wakanda" und warfen einen längeren Blick auf das Gameplay hinter dem Action-Game. Ist die Erweiterung ein Neustart für das gestrauchelte "Marvel's Avengers"?

Kommentare

Marvel's Avengers Artikel