Marvel's Avengers: War for Wakanda - Special

Black Panther zum Nachspielen!

Vorschau Video olaf.bleich

Ein anderer "Black Panther"

Aber wie schon bei "Marvel's Avengers" erzählt Crystal Dynamics auch in "War for Wakanda" eine eigene Geschichte. Sie lässt sich zwar stark von den Comics und Filmen inspirieren, bringt aber einen eigenen "Crystal-Spin" ins Spiel. Im Mittelpunkt steht das Königreich Wakanda, das dank eines Meteoriteneinschlags über das Mineral Vibranium verfügt. Mit dessen Hilfe erwächst Wakanda zu einem wahren Utopia mit der modernsten Technologie der Welt heran. Das wiederum ruft natürlich auch Neider und Feinde auf den Plan.

Screenshot

Im Fall von "War for Wakanda" sind dies Ulysses Klaue (bekannt aus "Avengers: Age of Ultron" und "Black Panther") und Crossbones (bekannt aus "Avengers: Civil War"). "Klaue ist nicht nur ein Söldner, sondern auch ein kluger Wissenschaftler. Diese Rolle nimmt er im Spiel stärker ein als in den Filmen. Crossbones dagegen liebt das Chaos und ist einfach gern ein Psychopath," erläutert Writer Hannah MacLeod im Interview. In der Gameplay-Demo attackieren die Schurken Wakanda und sind ganz offensichtlich auf das Vibranium aus. Zudem breitet sich in Wakanda eine Seuche in den Vibranium-Quellen aus und verändert so die Landschaft. Die genauen Hintergründe sind hier noch unklar. Als jedoch Crossbones und Klaue Wakanda erstmals mit einem gewaltigen Geschütz attackieren und so den Schutzschild versuchen einzureissen, greifen auch die Avengers ein. Wenig später treffen Black Panther, Iron Man und Captain America in der Hauptstadt Birnin Zana aufeinander, wo die Superhelden ein Bündnis miteinander vereinbaren.

Screenshot
Marvel's Avengers: Hannah MacLeod, Writer

Hannah MacLeod, Writer von "Marvel's Avengers" und "War for Wakanda", erklärt, was den Charakter Black Panther im Spiel ausmacht: "T'Challa ist älter als in den Filmen. Er regiert schon eine ganze Weile und ist sich seiner Stellung bewusst. Schliesslich hat er sie sich verdient und ist - gerade im Vergleich zu den Filmen - fast schon ein wenig arrogant. In den Comics ist er jemand, der immer auf alles vorbereitet ist. Das wollten wir stärker herausarbeiten."

Ausserdem rollt man die Familiengeschichte anders auf und erklärt beispielsweise den Tod seines Vaters T'Chaka anders als in Filmen oder Comics. Dadurch soll "War for Wakanda" eine andere Seite von T'Challa zeigen. Dazu steht die Historie von Wakanda selbst im Mittelpunkt: Die Story-Erweiterung erklärt den Aufstieg Wakandas und auch dessen Ursprünge. In der Gameplay-Demo etwa erforscht T'Challa Katakomben und trifft dabei auf Wandtafeln, die zeigen, wie der Meteor damals einschlug und was dies für die Stämme bedeutete.

Kommentare

Marvel's Avengers Artikel