Marvel's Avengers - Vorschau / Preview

Der nächste Superhelden-Hit nach Spider-Man und Batman: Arkham Knight?

Vorschau Video Sönke Siemens

Black Widow vs. Taskmaster

Blieben noch Captain America und Black Widow. Auch sie dürfen im uns präsentierten Preview-Material ihr Können unter Beweis stellen. Der Captain (er hält auf dem Helicarrier die Stellung) schwört dabei, wie zu erwarten, auf seinen kreisförmigen Schild aus Vibranium-Stahl. Diesen kann er unter anderem als eine Art Hochgeschwindigkeits-Frisbee auf Gegnerköpfe schleudern, als Rammbock verwenden oder mit ihm Feindfeuer reflektieren.

Screenshot

Und Natasha Romanoff alias Black Widow? Sie verlässt sich in erster Linie auf ihre Agilität, ihren Mut und ihre nicht zu unterschätzenden Nahkampftalente. Das jedenfalls bekommt auch der maskierte Superschurke Taskmaster zu spüren, der nach etwa zwölf Minuten Spielzeit im Zentrum der Brücke auftaucht und sich als Koordinator des Golden-Gate-Anschlags zu erkennen gibt. Zur besseren Orientierung für alle Marvel-Einsteiger: Taskmaster hört in Wirklichkeit auf den Namen Anthony Masters und hat die einzigartige Gabe, praktisch jeden Kampfstil eines Kontrahenten binnen kürzester Zeit zu erlernen. Einmal durchschaut, kann er Gegner in der Regel blitzschnell auskontern.

Screenshot

Natasha - die anscheinend noch eine Rechnung mit ihm offen hat - weiss das natürlich nur zu gut und greift aus diesem Grund zu drastischen Mitteln. Will heissen: Sie springt auf den Rücken des Taskmasters und deckt ihn mit Faustschlägen ein, während er mittels Jetpack kreuz und quer durch die einstürzende Brückenkonstruktion gleitet. Zwar wird dieser Abschnitt spielerisch nur in Form von Quick-Time-Reaktionstests realisiert, hinsichtlich der Inszenierung jedoch zählt die Sequenz zum Spektakulärsten, was wir auf der diesjährigen E3 gesehen haben.

Kommentare

Marvel's Avengers Artikel