Marvel's Avengers - Vorschau / Preview

Superhelden mit Kontenpflicht

Vorschau Video Benjamin Braun

Ausblick

Screenshot

"Marvel's Avengers" sieht nicht nur fantastisch aus, sondern spielt sich insbesondere in den Kämpfen richtig gut. Das System mag nicht ganz so griffig sein wie die Kombo-Prügeleien der "Batman Arkham"-Reihe, bietet aber mit seinem bereits zum Start üppigen Heldenangebot ein mindestens genauso vielseitiges und spektakulär in Szene gesetztes Erlebnis. Die Story glänzt bislang erzählerisch noch wenig, die Charakterisierung von Hulk, Ms. Marvel oder Iron Man ist jedoch stark, sodass atmosphärisch dennoch kaum Wünsche offenbleiben. "Marvel's Avengers" hat jedoch einen potenziellen Schwachpunkt, der weit schwieriger auszuräumen sein dürfte. Denn abseits des grandiosen Prologs mit Kämpfen auf und abseits der Golden Gate Bridge in San Francisco wirkt das Leveldesign noch eher generisch, ja, bisweilen sogar gestreckt. Ob die Verbesserungen der Helden und die etlichen freischaltbaren optischen Anpassungsoptionen auch auf Dauer motivieren können, bleibt abzuwarten. Spass hatten wir aber in jedem Fall und sind gespannt, ob die finale Fassung die letzten Zweifel beseitigen können wird.

Einschätzung: Gut

Kommentare

Marvel's Avengers Artikel