Kickstarter-Kampagne zu Banner Saga 3 gestartet

200.000 US-Dollar sollen es sein [Update 2: Finanzierung beendet]

News Michael Sosinka

Wer gerne das rundenbasierte Strategiespiel "Banner Saga 3" unterstützen möchte, darf das ab sofort über Kickstarter machen.

Update vom 8. März 2017: Die Kickstarter-Kampagne von "Banner Saga 3" hat ein Ende gefunden. Es sind 416.986 US-Dollar von insgesamt 8.086 Unterstützern zusammengekommen. Dabei wurden mehrere Stretch-Goals erreicht.

Update vom 31. Januar 2017: Nach nur sechs Tagen wurde "Banner Saga 3" erfolgreich finanziert. Derzeit sind es 205.000 US-Dollar das erste Stretch-Goal liegt bei 250.000 US-Dollar mit dem spielbaren Dredge.

Alte Meldung vom 24. Januar 2017: Das Entwickler-Studio Stoic hat heute die Kickstarter-Kampagne für "Banner Saga 3" begonnen. Die Kampagne wird 30 Tage laufen und zielt auf eine Mindestsumme von 200.000 US-Dollar ab. Die offizielle Beschreibung: "In Banner Saga 3 brechen die Spieler zu ihrer letzten Reise jenseits der Wand der Dunkelheit auf und betreten eine Welt, die sehr anders ist, als das, was in den vorigen Teilen zu erleben war. Das wunderschöne handgezeichnete Wikingerabenteuer wird wieder einmal die Kräfte und Erfindungsgabe der Spieler testen, wenn sie epische taktische Schlachten durchleben. Es geht wieder gegen tödliche Feinde und jede Entscheidung der Spieler beeinflusst das weitere Spielgeschehen auf der Reise und den Ausgang des persönlichen Abenteuers. Die Leben der Gefolgsleute und ihrer Familien waren nie wichtiger als in diesem finalen Akt der Serie. Die so genannten Stretch Goals für die Kampagne zu Banner Saga 3 werden das Spiel noch umfangreicher werden lassen, nachdem das Originalziel erreicht wurde. Schliesslich wird es immer mehr Inhalte geben, damit die Geschichte noch umfangreicher und tiefgründiger wird."

"Wir besinnen uns auf unsere Wurzeln und kehren zu Kickstarter zurück; zu dem Ort, an dem alles begann. Im Jahr 2012 waren die Unterstützer elementarer Faktor dabei, die Saga zum Leben zu erwecken und die Unterstützung übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Das führte dazu, dass wir die Grösse der Geschichte, die Qualität der Spielwelt und die Produktionsqualität von Banner Saga immens steigern konnten," so John Watson, Mitgründer und technischer Direktor bei Stoic. "Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit und trotz des unglaublichen Supports, den wir von unserem Publisher Versus Evil bekommen, wollen wir keine externen Finanzmittel annehmen. Um die zusätzlichen Features zu verwirklichen, die wir planen, hoffen wir auf die Unterstützung durch die Kampagne auf Kickstarter, damit wir die Serie zu dem Abschluss bringen können, den sie verdient."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare