The Callisto Protocol: Anzahl der Gegnerarten

Glen Schofield von den Striking Distance Studios klärt auf

News Exklusiv sebastian.essner

Auch wenn es noch etwas dauert, bis wir "The Callisto Protocol" selbst spielen könnten, gibt es zunehmend mehr Material und Informationen zu dem vielversprechenden Horrortitel. Glen Schofield von den Striking Distance Studios hat jetzt etwa verraten, mit wievielen Gegnertypen wir es im fertigen Spiel zu tun bekommen.

Screenshot

So erklärte Glen Schofield gegenüber Game Informer, dass wir es in "The Callisto Protocol" mit elf verschiedenen Gegnertypen aufnehmen müssen. Ungefähr die Hälfte der Duelle findet dabei im Nahkampf statt.

"The Callisto Protocol" spielt im Jahr 2320 auf Jupiters totem Mond Callisto und zwingt Spielende, aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron Prison zu entkommen und die schrecklichen Geheimnisse der United Jupiter Company aufzudecken. Spielende müssen ihre Umgebung absuchen und ihre Taktik anpassen, indem sie eine einzigartige Mischung aus Fern- und Nahkampf einsetzen, um einen mysteriösen Ausbruch zu überleben, der Callisto ins Chaos gestürzt hat.

Die Protagonisten des Spiels sind Josh Duhamel als Jacob Lee, ein Frachtschiffpilot, der tief im Black Iron Prison gefangen ist, und Karen Fukuhara, bekannt aus The Boys, die eine mysteriöse Mitgefangene spielt. Weitere Details über die Besetzung und die Geschichte des Spiels werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

„Als Game Director gibt es nichts Befriedigenderes, als die Spieler auf eine angsteinflössende Reise mitzunehmen, die ihnen noch lange nach dem Weglegen des Controllers in Erinnerung bleibt“, so Glen Schofield, CEO von Striking Distance Studios. „Survival-Horror-Spiele sind seit Jahrzehnten meine Leidenschaft, und ich freue mich darauf, die Möglichkeiten der neuesten Konsolen zu nutzen, um das Genre an erschreckende neue Orte zu bringen, wenn wir 'The Callisto' Protocol später in diesem Jahr veröffentlichen.“

Striking Distance Studios entwickelt "The Callisto Protocol" nach einem einzigartigen Designprozess, den das Team „Horror Engineering“ nennt. Durch die Mischung von Elementen der Brutalität, Atmosphäre, Spannung, Menschlichkeit und Hoffnungslosigkeit liefert das Studio unvergessliche Gruselgeschichten, die die Herzen der Spielenden höher schlagen lassen, während sie ums Überleben kämpfen, um den Schrecken von Callisto und dem Black Iron Prison zu entkommen.

„Das Team der Striking Distance Studios ist ein Meister seines Fachs, und wir sind begeistert, 'The Callisto Protocol' noch in diesem Jahr mit der Welt zu teilen", so C.H. Kim, CEO von KRAFTON. „Bei KRAFTON unterstützen wir Teams dabei, unglaubliche Erlebnisse zu schaffen, die an der Schnittstelle von Kunst, Design und Technologie liegen, und Striking Distance Studios ist unser Vorzeige-Entwicklerteam in der westlichen Welt."

"The Callisto Protocol" erscheint am 2. Dezember für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Game Informer

Kommentare