The Climb für Oculus Rift angekündigt

Neues VR-Spiel von Crytek

News Video Michael Sosinka

Mit "The Climb" hat Crytek ein neues VR-Spiel in der Entwicklung, das für Oculus Rift auf den Markt kommen wird. Ein erster Trailer wurde bereits veröffentlicht.

Crytek hat heute "The Climb" exklusiv für Oculus Rift angekündigt. Das VR-Spiel lädt uns ein, ungesichert eine gefährliche Klettertour zu überstehen und damit den ultimativen Extremsport zu erleben. Versprochen werden realistisch umgesetzte Kletter-Schauplätze überall auf der Welt sowie spielerische Freiheiten. Genutzt werden kann entweder der Xbox One-Controller oder der Oculus Touch-Controller. Der erste Trailer zeigt, worum es in "The Climb" geht.

Jason Rubin, Oculus Head of Worldwide Studios, sagt: "Crytek ist berühmt dafür, ihre CryEngine-Technologie bis zum Äussersten auszureizen, um wunderschöne und mitreissende Spiele zu erschaffen. Ihre frühen VR-Demos haben die Öffentlichkeit begeistert und ihre Ideen mit Rift umgesetzt zu sehen, ist fantastisch. Das sollte niemand verpassen. The Climb ist eine grossartige Kombination von Kunst und Nervenkitzel und hebt Adventure Gaming mit Rift auf ein neues Level."

Cevat Yerli, Gründer, CEO und Präsident von Crytek, ergänzt: "Spielen hat uns immer die Möglichkeit gegeben, für uns unmögliche Szenarien zu erleben und dank VR-Technologie wie Rift fühlen wir uns so real wie noch nie zuvor in diese Szenarien hinein versetzt. The Climb lädt die Spieler dazu ein, die Intensität eine der gefährlichsten Sportarten der Welt hautnah mitzuerleben. Die Spieler werden am eigenen Leib den Nervenkitzel erfahren, wie es sich anfühlt, tausende Meter über dem Boden an einer Felswand zu hängen, mit nichts ausser den eigenen Fähigkeiten und ein paar Haltegriffen zur Sicherung."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare