Games.ch

Zweites Entwicklertagebuch zu The Climb

Crytek und die 90 FPS

News Video Michael Sosinka

Das zweite Entwicklertagebuch zu "The Climb" wurde veröffentlicht. Darin geht Crytek auf die Herausforderung ein, die 90 FPS zu erreichen.

Mit "Ascent" veröffentlichte Crytek jetzt den zweiten Teil seiner Entwicklertagebuch-Reihe zu "The Climb", dem Virtual Reality-Freeclimbing-Spiel für Oculus Rift. Wichtige Mitglieder des Entwicklerteams zeigen einige der Herausforderungen, die zu bewältigen waren, um mit "The Climb" eine Bildwiederholrate von 90 FPS zu erreichen.

Es geht um die neuen Techniken und Prozesse, die Cryteks Entwickler adaptieren mussten, damit sich das Spiel wirklich lebensecht anfühlt. Das Video zeigt auch die verschiedenen grafischen Details. "The Climb" wird zeitnah zum Launch von Oculus Rift am 28. März 2016 veröffentlicht. Wir können uns wohl auf den April 2016 einstellen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare