The Crew 2 - Demolition Derby - Special

Das bringt das neue „Demolition Derby“-Update

Artikel Video olaf.bleich

Die wilde 8

Die Arena bietet unkomplizierten und vor allem flotten Spielspass. Die gewohnt griffige Steuerung passt ausgezeichnet zu dem Mix aus schnellen Karambolagen und flinken Kontern. Noch spannender ist die Strecke „The Bull Fight“: Dieser Kurs erinnert fast an einen Freizeitpark. Ein Wassergraben zieht sich um das Spielfeld. Durch diese zusätzliche Unwägbarkeit entstehen immer wieder tolle Augenblicke. Nichts bereitet mehr Freude, als einen Kollegen noch im letzten Moment ins Wasser zu schubsen, ehe es einen schliesslich selbst erwischt. Besagte Plattformen und Schläger schleudern die Autos immer wieder meterhoch durch die Luft. Im „Demolition Derby“ verwandelt sich „The Crew 2“ in ein komplett anderes Spiel – mit extrem hohem Fun-Faktor.

Screenshot

Doch während es auf diesen Kursen darum geht, die meisten Punkte abzusahnen, gibt es auch im „Demolition Derby“ klassische Start-Ziel-Rennen – allerdings auch mit dem zusätzlichen Schadensmodell. Ein Kurs besitzt etwa die Form einer Acht mit Steilkurven. Hier katapultieren sich die Piloten mit viel Schwung in die Kehren und im Zentrum kommt es schliesslich zu deftigen Crashes. Wer gewinnt und verliert, liegt nicht allein an den Fähigkeiten der Spieler sondern auch am Glück. Schliesslich weiss man nie so genau, wer gerade von links oder rechts angeschossen kommt.

Viele weitere Veränderungen

Screenshot

Allerdings beschränkt sich Ubisoft Ivory Tower längst nicht nur auf ganz offensichtlichen Content. Vielmehr verbessert das Team auch die Spielbarkeit des gesamten Programms. Mit dem überarbeiteten Schadensmodell der „Demolition Derby“-Fahrzeuge kommt etwa auch eine angepasste Physik-Engine für alle übrigen Boliden. Statt nur ein paar Kratzern, fahrt ihr nun Beulen und andere Schäden in die lizenzierten Boliden. Auch das Aufprallsystem wird angepasst. Darüber hinaus verändert Ivory Tower die Lichteffekte. Gerade bei Nacht war „The Crew 2“ bisweilen sehr dunkel. Das ändert sich jetzt. Spieler sollen auch in der Nacht noch die Strasse sehen und die Welt geniessen können. Zudem schärft Ivory Tower weiterhin das Gegnerverhalten in den Aktivitäten und natürlich die Steuerung.

Fazit

Ubisoft Ivory Tower bleibt bei „The Crew 2“ seiner Maxime treu und entwickelt sein Open-World-Rennspiel Monate nach dem Launch noch weiter. Das „Demolition Derby“-Update überzeugt. Denn es bringt das Spiel kostenlos ein gutes Stück weiter und erweitert es um neue Disziplinen, Fahrzeuge und Events. Hinzu kommen die vielen Veränderungen im Gameplay und der Grafik-Technologie. Uns gefallen natürlich die „Demolition Derby“-Veranstaltungen am besten: Sie sind einfach herrlich unkomplizierter Spielspass und fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept von „The Crew 2“ ein.

Screenshot

In diesem Sinne: Hals- und Beinbruch!

Kommentare

The Crew 2 Artikel