Games.ch

The Crew

Rennspiel kommt auch für Xbox 360, aber keine PS3-Version

News Katja Wernicke

Im Zuge der gamescom 2014 in Köln hat Ubisoft angekündigt, dass das Open-World-Racingspiel „The Crew“ auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird. Eine PlayStation-3-Version scheint bisher aber nicht geplant zu sein.

Die Xbox-360-Version wird von Asobo Studio entwickelt, welche bereits vorher für das Rennspiel „Fuel“ zuständig waren. Wieso genau Ubisoft diesen Schritt geht und das eigentliche NextGen-Spiel auf für die Xbox 360 bringt, ist bisher noch nicht bekannt. Eine Vermutung könnte jedoch die bisher niedrigen Verkaufszahlen der Xbox One sein. Ob eine PS3-Version ebenfalls erscheint, muss aktuell noch abgewartet werden.

Eine zweite Beta-Phase zu „The Crew“ findet zwischen dem 25. und 29. August 2014 statt. Eine entsprechende Anmeldung kann bereits jetzt vorgenommen werden. „The Crew“ erscheint am 11. November2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One - ein Termin für die Xbox-360-Variante wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Im MMO kann der Spieler eine komplett befahrbare, offene Spielwelt erkunden und verschiedene Renn-Events ausüben. Die Highlights dabei sind zum einen die realistische Grafik, aber zum anderen die Social-Komponente: Vollkommen mühelos kann zu jedem Zeitpunkt im Spiel ein Multiplayer-Spiel gestartet oder Freunde eingeladen werden. Genauso schnell kann aber auch in den Singleplayer-Bereich gewechselt werden.

Kommentare