Games.ch

The Crew

"Test Drive: Unlimited" war Prototyp für das Spiel

News Katja Wernicke

Laut Ahmed Boukhelifa, COO vom Entwickler Ivory Tower, war das Rennspiel „Test Drive Unlimited“ der Prototype für das kommende „The Crew“ von Ubisoft, welches für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

Screenshot

"Wir sehen in Test Drive Unlimited unseren Prototypen... Wir wollten damals sehen, wie glaubhaft das Fahren in einer offenen Spielwelt, online und mit Freunden ist. Als wir mit The Crew anfingen, hatten wir bereits diesen Prototypen, an dem wir zuvor gearbeitet hatten. Wir wollten dann einfach nur dasselbe machen wie vorher, nur besser", sagt Boukhelifa gegenüber der gamesTM. Aktuell arbeiten zahlreiche ehemalige Angestellte von Eden Games, die für „Test Drive Unlimited“ verantwortlich waren, bei „The Crew“-Entwickler Ivory Tower.

„The Crew“ erscheint voraussichtlich im September 2014 und verbindet Rennspiel mit Action-MMO-Elementen. Als Spieler kann man sich in unterschiedlichen Landschaften in seinem Renngefährt austoben, ohne Probleme an Rennen teilnehmen und die atemberaubende Grafik bestaunen.

Kommentare