Katastrophen-Start für The Culling 2

Battle-Royale-Spiel wird nach acht Tagen eingestellt [Update: Server abgeschaltet]

News Video Michael Sosinka

Das Battle-Royale-Game "The Culling 2" hat etwas mehr als eine Woche überlebt. Jetzt wird das Spiel eingestellt, da es im Prinzip niemand wollte.

Update vom 24. Juli 2018: Die Server von "The Culling 2" wurden jetzt abgeschaltet. Somit hat das Spiel nur zwei Wochen existiert. Das dürfte ein neuer Negativ-Rekord sein. Die Entwickler haben ausserdem die Rückerstattung bestätigt, ohne aber einen genauen Zeitplan zu nennen.

News vom 19. Juli 2018: Das Battle-Royale-Game "The Culling 2", das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, wird nach nur acht Tagen wieder eingestellt. Auf Steam waren zuletzt eigentlich keine Spieler mehr online und die Steam-Bewertungen fielen ebenfalls katastrophal aus. Zudem waren die Spieler sauer, dass der Support von "The Culling" kurz nach dem Release eingestellt wurde, um dann sofort "The Culling 2" zu entwickeln.

Das Studio Xaviant hat deswegen die entsprechende Konsequenzen gezogen. "The Culling 2" soll aus den Download-Stores entfernt werden und Spieler dürfen mit einer Rückerstattung rechnen. Stattdessen wollen sich die Entwickler auf das erste "The Culling" konzentrieren und es langfristig auf ein Free-to-Play-Modell umstellen.

Kommentare