Games.ch

Heute startet Season 3 von The Cycle

Neue Inhalte & Verbesserungen

News Video Michael Sosinka

Der Entwickler Yager startet heute die dritte Season des Quest-Shooters "The Cycle", mit neuen Inhalten und Verbesserungen.

Heute beginnt die dritte Season des Quest-Shooters "The Cycle". Der Entwickler Yager präsentiert neues, verbessertes Gameplay, ein überarbeitetes Crafting-System, neue Aufträge, Charaktere und vieles mehr. Zudem wird ein skillbasiertes Matchmaking-System für ausgeglichenere Spiele hinzugefügt. Ein zeitlich begrenztes "Rogue Starter Pack" ist ab sofort und bis zum 22. Juli 2020 kostenlos im Epic Games Store erhältlich.

Es heisst: "Ein neuer PvEvP-Auftrag liefert insbesondere erfahrenen Spielern die perfekte Gelegenheit zu trainieren und ihr Können unter Beweis zu stellen: Ein Güterzug rast durch die Welt und die Teams müssen versuchen,diesen zu erobern. Einmal auf dem Zug müssen die Spieler jede Deckung nutzen und aufmerksam ihre Position auf dem Zug verteidigen. Für diese und weitere Aufträge können sich Spieler zudem ab sofort einfach und schnell durch den neu geschaffenen Community-Hub Prospect Station, eine schwebende Raumstation über dem Planeten Fortuna III, ein passendes Team finden, neue Ausrüstung herstellen oder einfach zwischen den Missionen aufhalten. Findet man zwischen den vielen spannenden Aufgaben Zeit seine Ausrüstung zu upgraden, so wird dies nun einfacher und schneller durch die komplette Überarbeitung des Crafting-Systems."

Neue Inhalte und Änderungen

  • Prospect Station: Soziale Interaktion leicht gemacht! Die brandneue Raumstation im Orbit um Fortuna III wird zum sozialen Knotenpunkt für alle Akteure. Spieler können miteinander agieren, sich neue Missionen schnappen, Gegenstände für das nächste Match herstellen und sich in Teams organisieren. Dieser Community-Hub wird für Spieler zum neuen Zuhause.
  • Das skillbasierte Matchmaking sorgt zukünftig für noch mehr Spielspass bei Veteranen und neuen Prospektoren, da Spieler nun anhand ihrer Spielstärke besser aufgeteilt werden, um fairere Matches zu garantieren.
  • Eine vollständige Überarbeitung des Crafting-Systems, welches nun mit einer einzigen Währung alle Gegenstände und Mods abdeckt. Von nun an wird es noch einfacher,sich die passende Ausrüstung für den nächsten Einsatz zusammenzustellen.
  • Auf vielfältigen Wunsch der Community wurden die beiden Starterwaffen Schrotflinte und Sturmgewehr hinzugefügt, deren einfache Handhabung insbesondere Neuankömmlinge schneller ins Spiel finden lässt.
  • Zwei neue spielbare Prospektorenerwachen zum Leben: Primetime, eine flippige Streamerin im auffälligen LCD-Outfit und Ronin, eine Art Sci-Fi-Samurai, erweitern die abwechslungsreiche Charakter-Auswahl.
  • Ein Leben verloren? Kein Problem! Das neue Recall Recharge ermöglicht nach einem Tod einen weiteren Spawn, sobald man es wieder zum Sterbeort schafft. Diese Mechanik unterstützt vor allem neue Spieler, wenn sie mit den vielen Bedrohungen auf Fortuna III konfrontiert werden.
  • So übersichtlich und funktional wie nie zuvor: Ein neues kontextsensitives Ping-System erleichtert von nun an die Kommunikation und Koordination mit dem eigenen Team.
  • Speziell für die kompetitive Community von The Cycle wurde ein Invite-Only Modus hinzugefügt, damit die Spieler der Online Liga zukünftig ihre Turniere unter sich durchführen können.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare