Yager kündigt The Cycle an

First-Person-Shooter von den Machern von Spec Ops: The Line

News Video Michael Sosinka

Yager Development, das man von "Spec Ops: The Line" kennt, hat den neuen First-Person-Shooter "The Cycle" in der Entwicklung.

Das deutsche Studio Yager Development ("Spec Ops: The Line", "Dreadnought") hat heute den First-Person-Shooter "The Cycle" angekündigt, der noch in diesem Jahr über den PC-Early-Access spielbar sein wird. Die Konsolen sollen zu einem späteren Zeitpunkt an die Reihe kommen. Man kann sich einen ersten Trailer anschauen, der ein schickes Art-Design bietet, und auf der offiziellen Seite darf man sich für die Closed-Alpha im August 2018 anmelden.

"The Cycle" bietet eine Mischung aus PvE, PvP und Koop an, wobei bis zu 20 Spieler unterstützt werden. Wer will, darf die Missionen komplett alleine absolvieren. Dank der Social-Features wird es jedoch möglich sein, eine Allianz mit anderen Spielern einzugehen, um sich zusammen auf die Jagd zu begeben. Das grundlegende Ziel von "The Cycle": Auf einem fremden Planeten landen, Missionen in der Open-World erfüllen und die Map so schnell wie möglich verlassen. Dabei dauert ein Match nicht länger als 20 Minuten. Yager arbeitet übrigens seit zirka einem Jahr an "The Cycle".

"Diese sozialen Dynamiken geben dem Game einen speziellen Twist," so der Yager-Chef Timo Ullmann. "Die Spieler versuchen Ziele zu erfüllen, und schliessen oder lösen dabei temporärere Allianzen mit anderen Spielern. Jeder kann jeden angreifen, jeder kann sich mit jedem verbünden. Spieler können gleichzeitig kooperativ und kompetitiv sein. Wenn man auf neue Spieler auf seinem Pfad trifft, kann alles passieren."

Kommentare