Interview zu The Dark Pictures: The Devil In Me

Jessie Buckley spricht über das Spiel

News Video Exklusiv sebastian.essner

Bandai Namco hat ein sehr interessantes Interview zu "The Dark Pictures: The Devil In Me" veröffentlicht. In diesem spricht die Oscar-nominierte Schauspielerin Jessie Buckley über den Horrortitel.

In "The Dark Pictures: The Devil In Me" spielt Jessie Buckley die Rolle der Kate Wilder. Sie wird von ihr als Kämpferin beschrieben. Gleichzeitig wird enthüllt, dass Buckley noch nie ein Videospiel konsumiert hat.

Spielerinnen und Spieler können in "The Dark Pictures: The Devil In Me" mehr mit der Umgebung der Welt interagieren und Gebrauch von den neuen Erkundungsaktionen machen, die dieses Erlebnis bereichern. Während der Erkundung der detaillierten Korridore des Mörderhotels, können Objekte verschoben und gezogen werden. Auch gibt es die Möglichkeit zu rennen, springen oder zu klettern, um Bereiche zu erreichen, die sonst unzugänglich wären.

Ausserdem wurde ein Inventarsystem integriert, bei dem jeder Charakter über eine Reihe von Hilfsmitteln verfügt, wie z. B. ein Richtmikrofon, eine Kamera und einen Kamerablitz, eine Krawattennadel und einen Reporterstift – Gegenstände, die sich im Laufe der Geschichte als sehr nützlich erweisen werden. Einige Gegenstände können sogar verändert, zerbrochen oder an andere Charaktere weitergegeben werden und dadurch Leben retten oder nehmen.

In der Geschichte von "The Dark Pictures: The Devil In Me" geht es aber nicht nur ums Weglaufen und Verstecken. Auch müssen sich Spielerinnen und Spieler verschiedenen Rätseln und Herausforderungen stellen. In der Welt gibt es versteckte Codes zu finden, antike Sicherungskästen zu entschlüsseln und Fluchtwege aus Labyrinthen zu finden.

Auch wird wieder der Mehrspieler-Modus aus den vorherigen Teilen verfügbar sein. Spielerinnen und Spieler können sich dem Killer allein oder gemeinsam, online oder im Couch-Koop-Modus stellen.

"The Dark Pictures: The Devil In Me" wird am 18. November 2022 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: Bandai Namco

Kommentare