Ubisoft erweitert The Division-Universum

Neues Free-to-Play-Spiel, Inhalte für Teil 2 & mehr

News Michael Sosinka

Ubisoft hat mit "The Division: Heartland" ein neues Free-to-Play-Spiel enthüllt. Zudem wird es neue Inhalte für "The Division 2" geben.

Screenshot

Ubisoft enthüllte heute Details zur Erweiterung des "The Division"-Universums. "In den letzten fünf Jahren hat sich The Division von einem sehr ehrgeizigen Projekt bei Ubisoft zu einer weltbekannten Marke entwickelt, die 40 Millionen Spieler:innen erreicht," so Alain Corre, Executive-Director bei Ubisoft. "Wir sind sehr stolz darauf, was unsere Teams mit dieser Franchise und dem Universum, das sie erschaffen haben, erreicht haben. Das Potenzial und die Tiefe dieses Universums ermöglicht es uns, neue und aufregende Inhalte zu erforschen, die sowohl treue Langzeit-Fans von The Division als auch neue Spieler begeistern werden."

Als Teil der Erweiterung der Serie bestätigte Ubisoft heute "The Division: Heartland", ein neues Free-to-Play-Spiel. Die Entwicklung wird von Red Storm Entertainment geleitet, das auch an "The Division" und "The Division 2" gearbeitet hat. "The Division: Heartland" wird ein eigenständiges Erlebnis sein, das auf PC, Konsolen und Cloud-Plattformen im Jahr 2021-22 erhältlich sein wird. Ubisoft kündigte ausserdem Pläne an, die "The Division"-Marke auf Mobilgeräte zu bringen, um das Universum einem noch grösseren Publikum zugänglich zu machen. Weitere Details zu diesem Projekt werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Schliesslich wird "The Division 2" neue Inhalte als Teil eines Updates erhalten, das Ende 2021 erscheint. Ubisoft Massive ist mit Unterstützung von Ubisoft Bukarest federführend bei der Entwicklung dieser neuen Inhalte, die einen komplett neuen Spielmodus und neue Methoden zum Aufleveln von Agenten beinhalten werden, wobei der Schwerpunkt auf der Erhöhung der Build-Vielfalt liegt. Weitere Details zu diesem Update werden noch vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.

"The Division" erweitert darüber hinaus das Angebot transmedialer Inhalte durch einen Film, mit Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal in den Hauptrollen, der in Zusammenarbeit mit Netflix produziert wird. Der Film wurde von der Kulisse des Spiels inspiriert und wird vom Regisseur Rawson Marshall Thurber inszeniert. Zudem erscheint ein Roman von Aconyte. Dessen Geschichte spielt nach den Ereignissen von "The Division 2" und befasst sich mit den Auswirkungen des Ausbruchs in verschiedenen Regionen der Vereinigten Staaten, in denen Agents um die Sicherung der Nachschubrouten kämpfen. Weitere Informationen zu den transmedialen Inhalten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare