Mit Year-1-Pass für The Division 2 bekommt man DLCs früher

Spieler verärgert

News Michael Sosinka

Es gilt zwar weiterhin, dass alle Erweiterungen für "The Division 2" kostenlos sein werden, doch nun ist herausgekommen, dass mit Geld ein Early-Access erkauft werden kann.

Screenshot

Ubisoft hat gross angekündigt, dass die Erweiterungen für "The Division 2" alle kostenlos sein werden. Das ist im Prinzip weiter so, aber nun ist eher nebenbei herausgekommen (mit der Enthüllung der verschiedenen Editionen), dass der Year-1-Pass, der in den teureren Editionen des Spiel enthalten ist, einen Frühzugang zu DLCs bieten wird. Dieser wird sieben Tage betragen, was bei den Spielern durchaus für Verärgerung gesorgt hat, da davon vorher nicht die Rede war.

Allerdings ist bisher nicht ganz klar, ob der Frühzugang wirklich für alle DLCs oder nur einen Teil gelten wird. Noch ein Sache, die für Unmut sorgt: In den teureren Versionen von "The Division 2" ist ein Ingame-Perk enthalten, der dafür sorgt, dass man mehr Items mit sich tragen kann. Spieler der Standard-Ausgabe haben damit einen Nachteil.

Ubisoft sagt übrigens, dass sich an der Aussage, dass alle DLCs kostenlos sein werden, nichts geändert hat. Man muss ansonsten abwarten, wie viele Zusatz-Inhalte tatsächlich unter den Early-Access fallen werden. "The Division 2" wird am 15. März 2019 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.

Quelle: kotaku.com

Kommentare