Games.ch

The Elder Scrolls 6 noch nicht in Entwicklung

Fans müssen lange warten

News Michael Sosinka

Die Fans werden offensichtlich noch sehr lange auf "The Elder Scrolls 6" warten müssen, denn das Rollenspiel befindet sich bisher nicht in der Entwicklung.

Screenshot

Bethesda hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass sich "The Elder Scrolls 6" zwar in der Planung befindet, der Release aber noch sehr weit weg ist, vermutlich mehrere Jahre. Bethesdas Pete Hines hat auf der E3 2017 in aller Deutlichkeit gesagt, dass sich "The Elder Scrolls 6" noch nicht in der Entwicklung befindet.

Derzeit wird stattdessen an "The Elder Scrolls 5: Skyrim" für die Nintendo Switch und "Skyrim VR" gearbeitet. Zudem werden vor "The Elder Scrolls 6" noch zwei grosse und unangekündigte Multiplattform-Titel veröffentlicht. Bethesda plant also mit "The Elder Scrolls 6", das dürfte kein Geheimnis sein, aber die Produktion hat laut der jüngsten Aussage von Pete Hines bisher nicht begonnen.

Kommentare