Charakter-Trailer zu The Evil Within 2

Pater Theodore wird vorgestellt

News Video Michael Sosinka

Bethesda stellt in einem neuen Trailer zum Survival-Horrorspiel "The Evil Within 2" einen der Bösewichte vor, Pater Theodore.

Bethesda hat einen neuen Trailer zum Survival-Horrorspiel "The Evil Within 2" veröffentlicht, in dem einer der Antagonisten vorgestellt wird, Pater Theodore. "Von allen Charakteren aus The Evil Within 2 ist Theodore vermutlich der geheimnisvollste. Jedes Detail zu seiner Vergangenheit ist auf jeden Fall ein GIGANTISCHER SPOILER. Mit anderen Worten: Ihr werdet das Spiel spielen müssen, wenn ihr seine Geheimnisse erfahren wollt," so Bethesda.

Es wird ergänzt: "In Theodores Augen sind die Ziele, die Mobius mit dem STEM verfolgt, irregeleitet. Sie wollen mit dem Gerät die Bevölkerung leichter kontrollieren, aber Theodore hält sich selbst besser dafür geeignet als sie es je sein könnten. Er sieht den STEM als Weg an, seinen eigenen Einfluss zu erweitern und will Mobius deren eigenes Gerät entwenden."

"Theodore ist die Art Person, die ihr wahres Gesicht nie zeigt," erklärt der Game Director John Johanas. "Er gibt sich zwar als religiöser Anführer, aber eigentlich ist er ein Manipulator, der mit euch spricht und euch auf seine Seite ziehen will. Er stellt sich als freundlich und hilfsbereit dar, aber an seinem Benehmen und der Weise, wie er diese Welt erschafft, erkennt man, dass sich etwas sehr Dunkles unter der Oberfläche verbirgt."

"Er ist definitiv charismatisch," fügt der Autor Trent Haaga hinzu. "Er bedient sich der Techniken, die viele Kultanführer auch einsetzen. Das nennt man neuro-linguistische Programmierung. Das bezeichnet eine bestimmte Art, mit jemandem zu sprechen, um durch Wortwahl und Benehmen wohlwollend zu erscheinen. Man lässt sein Gegenüber glauben, man würde ihm helfen, obwohl man eigentlich nur sich selbst dient. Das ist es, was Theodore ausmacht."

"The Evil Within 2" wird am 13. Oktober 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare