Spielerlebnis in The Evil Within 2 anpassbar

Viele Freiheiten werden geboten

News Video Michael Sosinka

Bethesda und Tango Gameworks gehen auf die vielen spielerischen Freiheiten ein, die das Survival-Horrorspiel "The Evil Within 2" zu bieten hat.

"Kämpfen oder fliehen? Als lautloser Killer durch die Welt schleichen oder Fallen stellen und eure Gegner in den Tod locken?" "The Evil Within 2" bietet laut den Entwicklern ein individuelles Gameplay. Es werden diverse Anpassungsmöglichkeiten versprochen, sowohl für den Protagonisten Sebastian als auch für seine Ausrüstung.

"Die Welt von The Evil Within 2 ist voller Möglichkeiten," so der Game Director John Johanas. "Bei einigen der grösseren Bereiche öffnen wir Union für verschiedene Spielstile. Durch den Aufbau der Welt und das Crafting- und Anpassungssystem geben wir euch die Freiheit, die vor euch liegenden Herausforderungen auf eure bevorzugte Weise zu meistern."

Einige Beispiele für die Verbesserungen von Sebastian:

  • Gesundheit – Wenn ihr grünes Gel in den Gesundheitsbaum steckt, habt ihr die Chance, einen ansonsten tödlichen Angriff zu überleben. In diesem Baum lässt sich auch Sebastians Lebensanzeige ausbauen.
  • List – Der Listbaum sorgt nicht nur für erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit in geduckter Haltung, sondern erlaubt auch Schleichangriffe um die Ecke, während ihr euch in Deckung befindet.
  • Kampf – Euer Sebastian ist eher ein rauer Draufgänger? Der Kampfbaum versorgt euch mit passenden Verbesserungen wie mehr Schaden mit Nahkampfangriffen oder geringerer Rückstoss beim Schiessen.
  • Heilung – Der Heilungsbaum ist das Richtige für Spieler, die sich um die Lebenserwartung ihres Helden sorgen. Ihr könnt zum Beispiel Sebastians Gesundheit bei Heilung kurz vor dem Tod schneller regenerieren lassen. Oder wie wär's mit der Möglichkeit, automatisch eine Spritze zu verwenden, wenn er tödlichen Schaden erleidet?
  • Athletik – Flinke Sebastians werden in diesem Baum fündig. Hier könnt ihr die Ausdaueranzeige ausbauen oder die Möglichkeit freischalten, bestimmten gegnerischen Angriffen automatisch auszuweichen.

Mit den Anpassungsmöglichkeiten für Waffen kann man zudem Feuerkraft, Magazingrösse, Nachladezeit und Feuerrate verbessern. Nach der Wahl des Spielstils und der Waffen kann man sich auf die Herstellung passender Gegenstände konzentrieren. "Mit dem Crafting-System stellt ihr Munition für die Waffen her, die euch besonders am Herzen liegen," betont John Johanas. "Ihr seid nicht mehr alleine darauf angewiesen, was ihr in der Welt findet. Auch hier geht es uns darum, die Leute so spielen zu lassen, wie sie wollen. Aber viel hängt davon ab, wie gründlich ihr erkundet und wie viele Ressourcen ihr dabei aufstöbert."

Weitere Details liefert der offizielle Blog. "The Evil Within 2" wird am 13. Oktober 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: bethesda.net

Kommentare