The Evil Within 2 - Test

Schrecklich schön!

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Fazit

Selten wurden Kritiker- und Spielerwünsche derart konsequent umgesetzt wie in „The Evil Within 2“. Das Survival-Horror-Abenteuer erweist sich als wahrer Glücksgriff und als ideales Spiel für die dunkle Jahreszeit. Denn während der langen Erkundungstouren in Union vergehen die Stunden im Fluge.

Screenshot

„The Evil Within 2“ hat zweifellos seine Schwächen wie etwa die hakelige Kameraführung oder die weiterhin sehr träge Steuerung. Trotzdem ist es zugänglicher und zugleich offener als sein Vorgänger. An dem Gruselfaktor ändert das aber wahrlich nichts. Das Horror-Abenteuer kreiert von der ersten Sekunde an eine ungeheure Spannung. Die Soundkulisse ist – ebenso wie das Monsterdesign – absolut fantastisch. Spätestens wenn ihr ein leises Stöhnen hört oder die Musik unmerklich aufflammt, geht der Puls nach oben.

Spielerisch macht „The Evil Within 2“ wenig neu, dafür aber vieles besser. Das Schleichen funktioniert ordentlich, die Action-Passagen haben es in sich und die Balance stimmt. Shinji Mikamis zweiter Streich ist somit für Horror-Fans ein klarer Pflichtkauf. Wer eine wohlige Gänsehaut sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig.

Screenshot

Kommentare

The Evil Within 2 Artikel