The Gunk auf Dezember 2021 verschoben

Neuer Trailer zum Action-Adventure

News Release-Termin Michael Sosinka

Thunderful Publishing sowie Image & Form Games haben angekündigt, dass das Action-Adventure "The Gunk" statt im September 2021 nun im Dezember 2021 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird. Dafür darf ein neuer Trailer angeschaut werden.

Über The Gunk

  • The Gunk ist der neueste Titel vom Team, das die SteamWorld-Reihe entwickelt hat… uns! Nachdem wir uns mit Microsoft zusammengetan haben, um für die Xbox-Plattform zu entwickeln, haben wir beschlossen, eine ganz andere kreative Richtung einzuschlagen als die SteamWorld-Serie. The Gunk ist unser erstes 3D-Projekt, und wir wollten diese zusätzliche Dimension nutzen, um ein noch filmischeres und intensiveres Erlebnis zu kreieren als alles, was wir bisher gemacht haben. Was wir geschaffen haben, ist ein Sci-Fi-Erkundungsspiel, das sich auf die Charakterentwicklung konzentriert. gamescom 2021: The Gunk erscheint im Dezember 2021
  • Du spielst die Rolle von Rani, sie ist Teil eines Weltraumtransporter-Duos, das die Galaxie nach Rohstoffen absucht und sie verkauft, um über die Runde zu kommen. Als sie und ihr Partner Becks auf einem scheinbar unfruchtbaren Planeten landen, finden sie den Gunk, eine bisher unentdeckte Substanz, die viel Kohle bedeuten könnte! Das einzige Problem ist, dass der Gunk diesen natürlichen Lebensraum irgendwie schädigt, was zu einem Dilemma führt – sollten Rani und Becks sich in etwas einmischen, das sie nicht ganz verstehen? Wird diese gefährliche Entdeckung zum Zerwürfnis zwischen den beiden führen?
  • The Gunk legt grossen Wert auf die Erkundung der Welt, verschiedene Biome wie eine felsige Canyon-Region, einen dichten Dschungel, tiefe unterirdische Höhlen (wir konnten uns nicht helfen) und noch ein paar weitere Überraschungen. Der Gunk macht all diese Zonen unfruchtbar, aber wenn du ihn entfernst, entdeckst du das blühende Ökosystem, das diese Welt scheinbar hatte, bevor dieser zerstörerische Gunk kam.
  • Du kannst die Umgebung scannen, um neue Entdeckungen zu machen und mehr über die Welt zu erfahren. Alles, was übrig ist, sind die einheimische Tierwelt und die Ruinen einer alten Zivilisation, die den Planeten entweder verlassen hat oder ausgestorben ist. Vielleicht hat der Gunk etwas damit zu tun? Alle Deine Entdeckungen werden in einem Logbuch festgehalten. Wenn Du also einen freien Moment hast, empfehlen wir Dir, die Einträge durchzulesen. Vielleicht findest Du einige Hinweise auf die Geschehnisse hier!
  • Unsere Heldin Rani ist mit ihrer zuverlässigen, aufrüstbaren Handschuhprothese ausgestattet, die sie liebevoll Pumpkin nennt. Damit kann sie den Schleim einsaugen, was nicht nur richtig cool aussieht, sondern auch eine wichtige Rolle dabei spielt, die verdorbenen Gebiete der Welt wieder in ihren natürlichen Zustand zu verwandeln. Wenn Rani den Würgegriff des Schlamms entfernt, sieht man, wie sich das Ökosystem wieder erholt. Für das Team war der Kontrast zwischen den kargen Gunk-Zonen, die sich in blühende Oasen verwandeln, sehr unterhaltsam und inspirierend.

Kommentare