The Hong Kong Massacre enthüllt

Brutaler Top-Down-Shooter

News Video Michael Sosinka

Die Vreski Studios aus Malmö arbeiten an dem Top-Down-Shooter "The Hong Kong Massacre", wie auf der Paris Games Week 2017 bestätigt wurde.

Auf der Paris Games Week 2017 haben die Vreski Studios aus Malmö den Top-Down-Shooter "The Hong Kong Massacre" angekündigt, der 2018 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Anders Flodihn, Game Designer bei den Vreski Studios, beschreibt den Titel folgendermassen: "Das Spiel ist ein rasanter Top-Down-Shooter in Hong Kong City. Inspiriert von Hong Kong-Actionfilmen, wirft es euch in abgebrühte Schusswechsel quer durch die Stadt, beginnend in Restaurants bis hinauf auf die Dächer über den Strassen."

Er ergänzt: "Unser ursprüngliches Ziel war es, ein simples aber unterhaltsames Spiel zu kreieren, welches seine Inspiration aus den alten Aracadespielen zieht, nur eben mit modernen Visuals. Wir haben schon zu Beginn entschieden, nur mit zwei Leuten an dem Projekt zu arbeiten - ich und mein Bruder, mit ein wenig externen Hilfe für Musik und Artwork. Dadurch wurde es wichtig, den Umfang des Spiels überschaubar zu halten, während wir uns bemühten, jeden Aspekt davon so gut wie möglich zu gestalten."

Kommentare