Games.ch

The Inpatient im Launch-Trailer

Ab morgen für PlayStation VR

News Video Michael Sosinka

Das Horrorspiel "The Inpatient" erscheint morgen für PlayStation VR. Sony Interactive Entertainment und Supermassive Games versorgen uns mit dem Launch-Trailer.

"The Inpatient" wird am 24. Januar 2018 für PlayStation VR erscheinen. Entwickelt wurde das VR-Game von Supermassive Games, das man schon von "Until Dawn" kennt. "The Inpatient" ist ein Horrorspiel mit psychologischen Elementen. Es versetzt uns in die Rolle eines Patienten mit Amnesie und spielt im Blackwood Sanatorium, über 60 Jahre vor "Until Dawn".

Der Game-Director Nik Bowen sagte: "Virtual Reality ist eine so immersive Plattform, und wir wussten, dass neben der fantastischen Grafik auch die Story atemberaubend und fesselnd sein musste. Wie man es von wahren Hollywood-Drehbuchautoren erwartet, fügten Larry und Graham nach und nach Nuancen und Details zu den Charakteren hinzu, die Lust machen, weiterzuspielen und zu verstehen, was passiert. Wir haben zusammengearbeitet, um neue Wege für die Story zu erschliessen, die die Spannung erhöhen, und um Charaktere zu formen, mit denen die Spieler wirklich interagieren können. Als wir mit der Geschichte zufrieden waren, wollten wir eine Atmosphäre schaffen, die das düstere und beunruhigende Umfeld im Inneren des Blackwood-Sanatoriums widerspiegelt."

Kommentare