Games.ch

Valve bestätigt The Lab

Kostenloses VR-Spiel im Portal-Universum

News Michael Sosinka

Valve hat das kostenlose VR-Spiel "The Lab" angekündigt. Das findet im bekannten Universum von "Portal" statt. Man kann gespannt darauf sein.

Screenshot

Valve investiert weiter in die Virtual Reality. Jetzt haben die Entwickler "The Lab" angekündigt. Das Spiel ist für VR-Plattformen gedacht und wird im bekannten "Portal"-Universum stattfinden. Deswegen wird man sich durch die Versuchseinrichtung der Aperture Labs bewegen.

"The Lab" soll noch im Frühjahr 2016 kostenlos via Steam erscheinen. Unterstützte VR-Headsets wurden noch nicht genannt. Man kann aber stark davon ausgehen, das mindestens HTC Vive darunter sein wird, da sich Valve hier engagiert hat. Auf der GDC 2016 in San Francisco, die in der nächsten Woche stattfindet, soll es mehr Infos zu "The Lab" geben.

Kommentare