The Last Guardian

Scott Rohde über das öffentliche Interesse am Spiel

News Sharlet

Schon längere Zeit ist unklar, wie es eigentlich mit "The Last Guardian" weitergeht. Immerhin steht fest, dass es weitergeht. Niemand weiss allerdings, ob mittlerweile auch eine PlayStation-4-Version entwickelt wird und wie der Stand der Dinge ist.

Screenshot

Nun äussert sich der Product Development Head for Sony Worldwide Studios America in einem neuen Interview dazu. Seine Worte sind jedoch nicht sehr aufschlussreich, sondern verwirren möglicherweise noch mehr.

Fakt ist, dass sich Scott Rohde und das Team hinter "The Last Guardian" sehr darüber freuen, dass das Interesse am Spiel nach wie vor gegeben ist. Er betont weiterhin, dass man grossartige Spiele machen möchte und dass es das Team zum Fertigstellen des Spiels antreibt, wenn man sieht, dass die Öffentlichkeit an einem bestimmten Spiel derart interessiert ist.

Es treibt das Team hinter "The Last Guardian" allerdings auch an, es grossartig machen zu wollen. Laut Rohde würde man definitiv kein Spiel veröffentlichen, von dem man nicht überzeugt wäre, dass es grossartig sei.

Genaue Einzelheiten blieb uns der Sony-Mitarbeiter leider schuldig. Nun wissen wir zwar immer noch nicht, ob "The Last Guardian" mittlerweile für die PlayStation 4 entwickelt wird und wie es mit der Entwicklung generell aussieht, aber es scheint, als steht es zumindest nicht schlecht um das Spiel.

Kommentare