Remake zu The Last Ninja geplant

Drei Klassiker sollen neu aufgelegt werden

News Michael Sosinka

Der C64-Klassiker "The Last Ninja" soll neu aufgelegt werden. System 3 plant dafür eine Kickstarter-Kampagne, die im nächsten Jahr losgehen soll.

Screenshot

Zum 30-jährigen Jubiläum des C64-Klassikers "The Last Ninja" hat System 3 bestätigt, dass man zu Teil 1-3 ein Remake entwickeln möchte. Versprochen werden zusätzliche Gebiete und Puzzles sowie ein angepasstes Kampfsystem. Die isometrische Perspektive wird zwar beibehalten, aber dafür wird die Grafik in 3D dargestellt (inklusive Zoom-Funktion).

Ein Crowdfunding über Kickstarter ist für den 3. Februar 2017 vorgesehen. Darüber hinaus hat System 3 bestätigt, dass viele Entwickler des originalen Teams dabei sind, darunter John Twiddy und Matt Grey. Letzterer arbeitet zusammen mit Sound of Games an der Musik von "The Last Ninja". Dan Malone, Robin Levy und Joe Walker kümmern sich hingegen um das Art-Design.

In den nächsten Wochen werden Details zu den Stretch-Goals verraten. Infos zu den Plattformen sollen am 13. Januar 2016 folgen. Das deutet auf eine Switch-Fassung hin, denn an diesem Tag wir die Konsole offiziell vorgestellt.

Kommentare