Games.ch

The Last of Us Part II - Tipps & Tricks

So überlebst du die zweite Welle der Pandemie

Artikel Video Roger Sieber

Nach ungefähr 30 Stunden hatten wir "The Last of Us Part II" im ersten Durchgang (Stufe: Normal) abgeschlossen. Oftmals haben wir uns dabei den Kopf zerbrochen, wie wir Hindernisse überqueren oder Kampfsequenzen überleben können. Der umfangreiche Fotomodus hat uns zusätzlich die eine oder andere Spielstunde gekostet. Die extrem detaillierten Umgebungen und Szenen verlangten regelrecht nach seinem Einsatz.

Mit diesem Einsteiger-Guide zu "The Last of Us Part II" wollen wir euch unterstützend zur Seite stehen, ohne dabei die Story zu spoilern oder die exakten Orte für Safes, Ressourcen oder Suchgegenstände zu verraten. Falls ihr dennoch Hilfe benötigt, lasst es uns wissen.

Tipp #01: Nehmt euch Zeit!

Screenshot

Das Wichtigste zuerst: Nehmt euch Zeit für das Erkunden im Spiel. Wenn ihr nur durch die Levels rennt, verpasst ihr unter Umständen nicht nur das eine oder andere Easter-Egg, sondern auch wichtige Hinweise für das Lösen einiger Rätsel oder - noch schlimmer - wichtige Ressourcen und Erweiterungen für euren Charakter. In der ersten Hälfte des Abenteuers werden euch die Standorte der Safes regelrecht auf die Nase gebunden. Im späteren Verlauf könnt ihr den einen oder anderen Gegenstand in den entsprechenden Safes leicht verpassen. So sind Verbesserungen, die das schnellere Wechseln eurer Waffen erlauben, meist in diesen Metallwürfeln versteckt, was übrigens auch für diverse Waffen gilt.

In vielen Spielen sind Notizen und Briefe meist nur dazu da, um die Story auszuschmücken und zusätzliche Atmosphäre zu schaffen. Nicht so in "The Last of Us Part II", denn hier verbergen sich darin oftmals wichtige Hinweise über Ressourcen, die sowieso schon knapp sind. Achtet ebenso auf Graffitis, vor allem in der Nähe der Safes. Diese Kritzeleien verraten oftmals die benötigten Codes für den Zugriff auf die begehrten Gegenstände!

Das Wichtigste: Ignoriert Spoiler! Naughty Dog ist immer wieder gut darin, euch mit Unerwartetem zu überraschen. Lasst euch das Spiel nicht durch Spoiler verderben!

Kommentare