The Last of Us Part II - Tipps & Tricks

So überlebst du die zweite Welle der Pandemie

Artikel Video Roger Sieber

Tipp #02: Wie weiter?

Screenshot

Die Macher von "The Last of Us Part II" nehmen euch nicht so stark bei der Hand, wie das in anderen Games meist üblich ist. Mit wenigen Ausnahmen verfügt ihr über keine Karte der Umgebungen oder Levels. Auch verzichtet Naughty Dog, wohl bewusst, auf die offensichtlichen Hinweise für Kletterkanten und Ähnliches, wie wir dies aus der "Uncharted"-Reihe kennen. Schöner Nebeneffekt: Die Areale wirken weniger künstlich, und auch der Spielfluss ist erheblich natürlicher.

Kommt ihr nicht weiter, nutzt euren gesunden Menschenverstand. Ein Seil liegt nie ohne Grund herum, und auch ein Kabel kann vielleicht mehrfach genutzt werden. Vergesst nicht: Gegenstände dürft ihr oftmals auch werfen, und dies nicht ohne Grund.

Noch ein kleiner Reminder: Glas ist zerbrechlich, und Gegenstände, die sich dahinter befinden, werden euch im Spiel nicht als sammelbare Objekte angezeigt!

Achtet auf die Umgebung. Auch wenn die gelb gefärbten Kletterkanten fehlen, Kratzspuren sind immer mal wieder zu finden. Hilft alles nichts, wartet einfach einen Moment, bis euch das Spiel mit L3 einen optionalen Hinweis liefert, wie ihr den Level oder die aktuelle Aufgabe abschliessen könnt.

Kommentare

The Last of Us Part II Artikel