The Last of Us II - Special

Diese Details verrät der neue Gameplay-Clip

Artikel Video Sönke Siemens

Das Drama nimmt seinen Lauf

Ellie und Dina satteln ihre Pferde, lachen sich noch mal an und galoppieren in Richtung der malerischen Berge. Doch der Routine-Ausritt wird schnell zum Debakel und konfrontiert die beiden Frauen schon bald mit einem übel zugerichteten Hirschkadaver, dicht gefolgt von einem morschen, einstürzenden Holzfussboden und einem hoch aggressiven Clicker.

Screenshot
The Last of Us Part 2

Wichtiges Detail in diesem Zusammenhang: Obwohl Ellie bekanntlich immun gegen die Pilz-Infektion ist, trägt sie in der Bodeneinsturz-Sequenz eine Atemschutzmaske. Doch warum eigentlich? Verheimlicht sie ihre Immunität gegenüber Dina, weil sie vor etwas Angst hat? Oder haben wir es in Teil 2 womöglich mit einer neuen Virusmutation zu tun, die das Tragen einer Maske selbst für Ellie erforderlich macht? Fragen über Fragen, die sich spätestens zum geplanten Release am 21. Februar 2020 klären dürften.

Richtig dramatisch wird der Trailer schliesslich ab Sekunde 55. Aus einer Art Drohnenperspektive ist zu sehen, wie Ellie und Dina durch ein stark verschneites Waldstück reiten, als die Sicht zunehmend schlechter wird. So schlecht, dass Ellie Dina plötzlich komplett aus den Augen verliert. "Dina, wo bist du?", schreit sie in den Wald. Da eine Antwort jedoch ausbleibt, beschliesst sie, abzusteigen und die nähere Umgebung zu Fuss zu erkunden.

Screenshot
The Last of Us Part 2

Dabei stösst Ellie auf ein geräumiges Holzhaus mit spitz zulaufendem Dach. Drinnen brennt noch Licht, also schleicht sie sich - mit ihrer Pistole im Anschlag - vorsichtig hinein. Zunächst scheint alles friedlich und menschenleer. Als Ellie dann allerdings - nervös atmend - den Keller inspiziert, stürmt eine Person aus der Dunkelheit, packt ihren Arm und überwältigt sie. Wenig später liegt die Heldin, sichtlich gezeichnet vom vorangegangenen Kampf, erschöpft am Boden. "Geht runter von mir", brüllt Ellie, während mindestens zwei Personen sie nach unten drücken. Ihre Widersacher? Vermutlich Anhänger des mysteriösen Seraphiten-Kults, der eine völlig neue Bedrohung in der Welt von "The Last of Us Part II" darstellt.

Kommentare

The Last of Us Part II Artikel